The Binding of Isaac Rebirth FSK

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland erhielt das Spiel von der USK eine Einstufung ab 16 Jahren, was durch eine „tendenziell blasphemische Botschaft“ begründet wurde:

„Aufgrund dieses Settings und des genretypischen schlichten Spielprinzips wäre […] auch eine Freigabe ab 12 Jahren vorstellbar gewesen. Gegen diese weitergehende Freigabe sprach jedoch die biblische Hintergrundthematik. Hierbei kann durch die tendenziell blasphemische Botschaft eine Beeinträchtigung vor allem religiöser Kinder unter 16 Jahren nicht ausgeschlossen werden. Das Prüfgremium befürchtete hier, dass die Grundidee des Spieles als verletzend oder gar desorientierend wahrgenommen werden könnte.“ – USK: Jugendentscheid 32453/11

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Binding_of_Isaac

licklake
Fragesteller

sicher das das auch das remake meint?

keulenman  04.11.2014, 09:52
@licklake

The Binding of Isaac: Rebirth (oftmals nur Rebirth genannt) ist ein Remake des Original Flash-Spieles The Binding of Isaac. Deshalb ist es hier genau so. :-)