Darf ich 125ccm fahren??

..... - (Führerschein, Motorrad, Fahrerlaubnis)

9 Antworten

Hallo,

laut dem was ich auf Deinem Führerschein erkennen kann....NEIN darfst Du nicht. 
Jedoch ist das wichtige oben links auf dem Führerschein eingetragen :-)
Also darfst es vielleicht doch :-D

Sollte oben links kein Handschriftliches Datum eingetragen sein, darfst Du nur das fahren wo auch ein Datum hintersteht

Cool..hier hat es schonmal jemand beantwortet...

https://www.gutefrage.net/frage/erteilungsdatum-fuehrerschein-was-bedeutet--

so jetzt habe ich das nochmal mit meiner karte verglichen.  

du hast 1998 deinen führerschein der klasse 3 gemacht. 

als die führerscheinklassen umgeändert wurden in die buchstaben- hast du  automatisch die klassen  B , BE , C1 , C1E , AM , L , T /S   bekommen- was der alten 3 entspricht. 

2006 hast du deinen Motoradführerschein gemacht - der dich berechtigt alle motoräder zu fahren. 

als du deinen motorradführerschein gemacht hast- wurde die neue karte ja schon vorher von der führerscheinstelle gedruckt. dort wurden  mit datum deine altenführerscheindaten eingetragen. die mit dem stern werden schonmal für den prüfer eingetragen, dieser musste dann nur noch bei bestandener prüfung sein datum eintragen.

2006 hast du deinen Motoradführerschein gemacht - der dich berechtigt alle motoräder zu fahren.

Woran willst Du das erkannt haben?

0
@Crack

Anhand des Bildes, dort ist als Jahr die 06 im Feld 14 für Jahr 2006 zu erkennen ;-)

0
@Effigies

doch sieht man doch, bei C1 ist doch auch was eingetragen. 

0

Kein Datum hinter den A Klassen also auch keine Berechtigung so was zu fahren .Kein Datum dann wurde der Schein nie dafür ausgestellt . auf Nr. 10 kommt es an   Kein Datum keine Erteilung . 

9. Sämtliche Fahrerlaubnisklassen
des Inhabers

10. Datum der Fahrerlaubniserteilung
der jeweiligen Klasse

11. Gültigkeitsdatum befristet erteilter
Fahrerlaubnisklassen

12. Beschränkungen und
Zusatzangaben
(einschließlich Auflagen)
in verschlüsselter Form

Kein Datum hinter den A Klassen also auch keine Berechtigung so was zu fahren .Kein Datum dann wurde der Schein nie dafür ausgestellt . auf Nr. 10 kommt es an   Kein Datum keine Erteilung.

?!? Es steht doch unter 10 die Eintragung *), dies bedeutet ein Verweis auf Feld 14 und dort das handschriftliche Datum relevant ist.

0

Ab wie viel Jahren darf man 125ccm Führerschein machen und wie schnell darf man dann fahren?

...zur Frage

Darf ich einen 125ccm Roller mit dem B Führerschein fahren?

Ich hab den alten 3er Führerschein. (Neu = BE, C1E, CE, MSL)
Darf ich damit ein 125ccm Roller fahren? oder nur 50ccm? Kann man den 125ccm trotz dem nutzen und ihn auf 50kmh drosseln lassen?

...zur Frage

Was passiert bei Verstoß gegen die neue A2 Regelung?

Hey,

würde mal gerne wissen was passiert, wenn man erwischt wird. Und verkauft dir der Händler überhaupt eine 600er, wenn man ihm dem A2 verlegt?

Mich regt diese Regelung nämlich mega auf. 48 PS sind 48 PS egal wie viel die Maschine offen hat. Und diese Aussage "man möchte die Fahrer doch nur schützen, damit sie mit der Maschine nicht überfordert sind, wenn sie die dann offen fahren und plötzlich 200 PS unterm Hintern haben... Erst mal an die 96 PS gewöhnen und dann mal weiter tasten....". Wer sagt, denn, dass man seine A2 Maschine behält, wenn man den A Führerschein hat....

Na ja, zurück zur Frage... :P Würdet ihr trotzdem ne 600er drosseln auch wenn ihr es eig nicht dürft? (Habe ich von ein paar Freunden gehört, dass sie das vorhaben, wenn sie groß sind)

Danke im voraus, LG iLovePower :D

...zur Frage

125ccm Dänemark?

Hi ich wollte mal fragen ob ich mit einem 125ccm führerschein auch in Dänemark fahren darf

...zur Frage

Darf ich mit dem alten 1B Führerschein ein 125ccm Moped fahren?

Hi will wissen pb ich noch mit dem alten 1B ein 125ccm moped fahren darf, dass jz offen ist, Bitte um Hilfe

...zur Frage

Kann ich trotz einer Probezeitverlängerung den A Schein machen?

Hallo,

und zwar : Ich besitze seit knapp 3 Jahren meinen Führerschein Klasse B und seit fast zwei Jahren den A2. Nun wurde ich kurz vor dem ende meiner Probezeit ( um genau zuagen 1 Woche vor ende) des A2 Scheines gelasert mit 29khm zu schnell ( Bitte jetzt keine Moralapostel und co. ich bin mir meiner Schuld vollkommenm bewusst und verleugne dies auch nicht) Meine Frage nun ist wie folgt:

Meine Probezeit wird wahrschinelich verlängert, da bin ich mir zimelich sicher was ich aber auch nicht als schlimm empfinde sondern zu recht, aber kann ich dennoch mein** A schein machen oder verzögert sich dieser trotzdem um 2 Jahre**??

Danke schonmal im vorraus für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?