Darf ich 125ccm fahren??

..... - (Führerschein, Motorrad, Fahrerlaubnis)

7 Antworten

Glaubst du wir sind hier Hellseher?

Da steht ein Verweis auf ein anderes Feld. und dieses andere Feld ist nicht im Bild. Woher soll das jemand wissen. außerdem ist es dein Führerschein ud du hast ihn in der Hand. Lesen.

juhu, ich kann die heute mal wiedersprechen.  freu

er hat seinen motorradführerschein im april 2006 gemacht.

woran sieht man das.

am führerschein in der spalte A1 und A ist ein sternchen-  das kommt daher, das die fahrschule ihn bei der führerscheinstelle angemeldet hat zur erteilung der klassen. diese druckt dann den führerschein schonmal. da sie aber das datum der erteilung nicht weiß kommt bei den Klassen nur ein Sternchen hin.

Wenn der Fahrschüler bei bestandener Prüfung nun seinen Führerschein haben möchte, macht der Prüfer einen aufkleber oben links auf die karte und trägt das datum er bestanden prüfung ein.

@matrix791

Man sieht aber nur die Ecke vom Feld 14 und die Spalte 12. ist auch ned zu sehen.

Effis Danke für deine super Hilfe ..... Spinner

so jetzt habe ich das nochmal mit meiner karte verglichen.

du hast 1998 deinen führerschein der klasse 3 gemacht.

als die führerscheinklassen umgeändert wurden in die buchstaben- hast du  automatisch die klassen  B , BE , C1 , C1E , AM , L , T /S   bekommen- was der alten 3 entspricht.

2006 hast du deinen Motoradführerschein gemacht - der dich berechtigt alle motoräder zu fahren.

als du deinen motorradführerschein gemacht hast- wurde die neue karte ja schon vorher von der führerscheinstelle gedruckt. dort wurden  mit datum deine altenführerscheindaten eingetragen. die mit dem stern werden schonmal für den prüfer eingetragen, dieser musste dann nur noch bei bestandener prüfung sein datum eintragen.

2006 hast du deinen Motoradführerschein gemacht - der dich berechtigt alle motoräder zu fahren.

Woran willst Du das erkannt haben?

@Crack

Anhand des Bildes, dort ist als Jahr die 06 im Feld 14 für Jahr 2006 zu erkennen ;-)

@Effigies

doch sieht man doch, bei C1 ist doch auch was eingetragen.

Kein Datum hinter den A Klassen also auch keine Berechtigung so was zu fahren .Kein Datum dann wurde der Schein nie dafür ausgestellt . auf Nr. 10 kommt es an   Kein Datum keine Erteilung .

9. Sämtliche Fahrerlaubnisklassen
des Inhabers

10. Datum der Fahrerlaubniserteilung
der jeweiligen Klasse

11. Gültigkeitsdatum befristet erteilter
Fahrerlaubnisklassen

12. Beschränkungen und
Zusatzangaben
(einschließlich Auflagen)
in verschlüsselter Form

Kein Datum hinter den A Klassen also auch keine Berechtigung so was zu fahren .Kein Datum dann wurde der Schein nie dafür ausgestellt . auf Nr. 10 kommt es an   Kein Datum keine Erteilung.

?!? Es steht doch unter 10 die Eintragung *), dies bedeutet ein Verweis auf Feld 14 und dort das handschriftliche Datum relevant ist.

Ich widerspreche mal den meisten Antwortern hier...

Man kann auf dem Foto natürlich nicht alles erkennen -
was aber fehlt ist das Erteilungsdatum bei den Klassen A1 und A - und das ist das entscheidende Kriterium.

Kann es sein das Du Deinen Führerschein im April 2006 hast umschreiben lassen?

Da steht sicher in Spalte 12 noch etwas?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

was aber fehlt ist das Erteilungsdatum bei den Klassen A1 und A - und das ist das entscheidende Kriterium.

Nein das Datum ist vorhanden. In Feld 10 bei Klasse A1 und Klasse A steht *) und dies ist ein Verweis auf Feld 14 und auf das dort handschriftlich eingetragene Datum.

Hallo,

laut dem was ich auf Deinem Führerschein erkennen kann....NEIN darfst Du nicht.
Jedoch ist das wichtige oben links auf dem Führerschein eingetragen :-)
Also darfst es vielleicht doch :-D

Sollte oben links kein Handschriftliches Datum eingetragen sein, darfst Du nur das fahren wo auch ein Datum hintersteht

Cool..hier hat es schonmal jemand beantwortet...

https://www.gutefrage.net/frage/erteilungsdatum-fuehrerschein-was-bedeutet--