Darf euer Freund/Freundin sich den noch mit seiner, ihrer Ex alleine treffen, oder hättet ihr was gegen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja klar doch, Ex ist Ex, und gute Freunde eben ;) 61%
Mir egal 22%
nein, weil da haben Sie vielleicht wieder Sex 17%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, expartnerInnen sind für mich in einer neuen Beziehung tabu. Nicht, weil die gleich in die Kiste springen würden, aber weil einfach Gefühle wieder hoch kommen könnten und Erinnerungen. Ich brauche so ein Gefühlschaos in meiner Beziehung nicht. Wenn er mich will, sollte er sich von expartnerInnen verabschieden.

ja klar doch, Ex ist Ex, und gute Freunde eben ;)

In meinem Alter ist es üblich, dass man mit dem Ex gemeinsame Kinder hat. Selbstverständlich ist ein Kontakt dann noch völlig natürlich.

Wieso sollte man mit seinem Ex Sex haben?! Man hatte es doch bereits ausführlich versucht und klar gesehen, dass es nicht passt. Niemand ist so ungefährlich wie ein Expartner. Zudem hat Eifersucht in einer gesunden Beziehung nicht verloren.

ja klar doch, Ex ist Ex, und gute Freunde eben ;)

...es steht einem nicht zu, das zu verbieten.

Wozu..da könnte man lang philosophieren..manche Abschlussgespräche dauern Jahre oder finden nie wirklich statt...weil..meist sie ging..auf Abstand geht und ihn nicht mehr sehen will.

ja klar doch, Ex ist Ex, und gute Freunde eben ;)

Ja, das macht er täglich. Das ist für mich mittlerweile normal.

Mir egal

Ich habe keine Freundin, aber eine Freundin ist kein Besitz und sollte jeden treffen dürfen, den sie will. Nur, weil man zusammen ist, gibt das einem nicht das Recht, dem anderen irgendwas zu verbieten.