Darf eine Orthodox eine Muslimische Frau heiraten ?

5 Antworten

Meines Wissens geht das von beiden Seiten aus nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Muslima darf keinen Christen heiraten.

Eine Christin einen Muslim schon.

Beides gemäss dem Islam. Beim zweiten Fall müssen die Kinder islamisch erzogen werden.

Der Weg zu einer möglichen Heirat würde somit wahrscheinlich die Trennung von ihrer Familie bedeuten.

Deine Eltern, wenn sie religiös sind, würden es wohl auch kaum gutheissen, wenn Du eine Muslima zur Frau nimmst.

Gleichgeschlechtliche Ehe sind weder in der einen, noch in der anderen Religion vorgesehen.

Du willst von deinen Eltern nicht gehasst werden. ist dir aber egaal, ob die anderen deine Eltern hassen, und egaal auch, den Islam schlecht darzustellen.

Aus religiöser Sicht darf sie ihn nicht heiraten.

Bts10a  26.10.2022, 09:50

Den Islam schlecht darstellen?

Das macht der Islam und seine Anhänger schon alleine, da braucht es nicht den Fragesteller als Hilfe.

David789980  26.10.2022, 10:56
@Bts10a

Der Islam hat klare Regeln, warum schreibt man so was hier? Was erwartet der Fragestellerin von uns? Sie will nur das machen, was ich in meinem Kommentar sagte, ich weiß nicht, ob sie überhaupt eine Muslima ist!

Beziehungen vor der Ehe ist haram/veboten

Eine muslimische Frau darf nur einen Muslim heiraten