Darf eine Nichtschwimmerin in einem 3,80 m tiefen...?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese hier in vielen Antworten, dass Nichtschwimmer grundsätzlich nicht schwimmen könnten... Das stimmt so nicht unbedingt immer. Es gibt durchaus Leute, die schwimmen können, im Schwimmbad aber trotzdem noch als Nichtschwimmer gelten. Nämlich dann, wenn sie kein Schwimm-Abzeichen gemacht haben.

Eine Freundin von mir, die gut schwimmen konnte, wurde als Kind mal, nachdem wir zusammen schon eine ganze Weile im Schwimmerbecken geschwommen waren, vom Bademeister ins Nichtschwimmerbecken "verbannt", weil sie kein Schwimm-Abzeichen hatte. Nicht weil sie das nicht geschafft hätte, sondern aus finanziellen Gründen hatte sie keins. Die Fähigkeit zu schwimmen alleine zählte da aber nicht.

Mag sein dass das in anderen Schwimmbädern anders gehandhabt wird, aber in unserem Schwimmbad galt damals: Man darf nur mit Abzeichen ins tiefe Wasser (zumindest als Kind).

Felixderechte79
Fragesteller

Der einzige der es verstanden hat. Danke

Wie soll das gehen? Eine Nichtschwimmerin? Oder meinst du etwa mit Schwimmflügel oder Schwimmreifen? Das wäre in meinen Augen zu gefährlich, ich würde darauf achten, dass sich Nichtschwimmer nur in seichtem Wasser aufhalten, so dass sie jederzeit stehen können.

Rat: Schwimmen lernen, unbedingt!

In der Regel steht in der Badeordnung, dass Nichtschwimmer das Sportbecken nicht benutzen dürfen sondern lediglich, sofern vorhanden, das Nichtschwimmerbecken.

Eine NICHTSCHWIMMERIN die SCHWIMMEN will?

Übersehe ich da was oder macht das von vorne bis hinten einfach keinen Sinn?

Felixderechte79
Fragesteller

Du hast es nicht verstanden oder?

Felixderechte79
Fragesteller
@sccangel09

Natürlich. Es gibt Nichtschwimmerbecken in denen Nichtschwimmer rein dürfen.

Felixderechte79
Fragesteller
@sccangel09

Bro. Als ich noch Nichtschwimmer war, durfte ich auch in einem Nichtschwimmerbecken schwimmen. Und meine Jungs (Freunde) damals durften das auch.

Die Frage ist Paradox…

Eine Nichtschwimmer kann nirgendwo hin schwimmen weil ein Nichtschwimmer nicht schwimmen kann.

Iss lieber keine Pilze mehr die du nicht kennst!