Darf eine Lehrerin in einer Vertretungsstunde Noten geben?

5 Antworten

In einer Vertretung in einem anderen Fach kann die Lehrkraft keine Noten erteilen. Worüber denn auch?

Und Noten in einem Fach wegen Fehlverhalten gibt es nicht.

Nachfragen und/oder beschweren.

Jojo53
Fragesteller

Erst einmal danke... Das Problem ist das die Lehrerin nicht wirklich mit sich reden lässt..

Wieso sollte sie das nicht dürfen? Sie ist Lehrerin. Du baust Mist, jetzt willst du die Konsequenzen nicht wahr haben. Hattet ihr in der Vertretungsstunde Geschichte oder wie ursprünglich angedacht Religion? Darin, wo sie unterrichtet, darf sie natürlich auch Noten geben.

Jojo53
Fragesteller

Erst mal danke . Das ding ist ja das ich sie in Reli hatte und sie mir eine note für geschi eingetragen hatte... ich fand das nur ein wenig komisch

Matthias301281  11.12.2017, 15:01
@Jojo53

Wie andere schon geschrieben haben, ist das eigentlich unsinnig, weil sie nur die Befugnis hat, den Unterricht zu benoten, den sie zum Zeitpunkt gelehrt hat. Ein Sportlehrer gibt dir in Sport doch auch keine Zensur im Mathe. Jdoch kann ein Mathelehrer, wenn er die Sportvertrehtung macht und ihr in der Stunde natürlich auch Sport macht, eine Note in Sport geben.

Natürlich darf sie das, das ist ihr Job.

Jojo53
Fragesteller

really? Facepalm

Sie darf dir Noten eintragen. Allerdings nur für das Fach, in dem sie unterrichtet hat.

Mit anderen Worten, wenn du dich in Reli daneben benimmst, bekommst du einen Eintrag auch in diesem Fach.

Jojo53
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort

Warum nicht? Eine Vertretungsstunde ist kein Freifahrtschein für schlechtes benehmen.

Jojo53
Fragesteller

Hast du dir die Frage durchgelesen? Fp