darf eine 17 jährige frau einen 18 jährigen mann heiraten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie muss warten, bis sie 18 ist. Aber das dauert dann ja nicht mehr so lange.

Früher ging das unter gewissen Voraussetzungen in Deutschland. Inzwischen wurde es verboten, um Kinderehen zu unterbinden.

Ja, darf sie oder am besten ist es, wenn sie wartet, bis sie 18 wird

Ja klar darf sie.

Sicher, bis 18 glaube ich, braucht man auch das Einverständnis der Eltern.

adelaide196970  20.01.2024, 23:11

die Zeiten sind vorbei. das war mal so, heut erst ab 18

Ranzino  20.01.2024, 23:12

da man nun bis 18 warten muss, sind die Eltern ganz raus

Mittlerweile nicht mehr. Beide Partner müssen heutzutage mindestens 18 sein