Darf ein wahrer Atheist religiöse Feste feiern, und wenn ja, warum?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%
critter  28.03.2024, 13:59

Was soll er dürfen? Das Verb fehlt.

EVYTNG
Fragesteller

feiern

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich wüsste nicht, wer oder was mich davon abhalten sollte.

Es sind schöne Traditionen.

Ja

Weil er quasi machen kann was er will?

Vielleicht mag er einfach das futter dort oder sonstwas. Ist dem Atheist überlassen was er macht, er lässt sich nichts diktieren von etwas übernatürlichem.

Ja

Wer soll es mir auch verbieten ? Einen Gott habe ich nicht und auf Erden sehe ich da keine Zuständigkeiten. Und wenn ich eingeladen bin dann sowieso. Es juckt mich aber auch nicht, wenn ich an Feiertagen arbeiten muß.

Ja

Meine Geschwister sind Atheisten. Für sie ist Weihnachten das wichtigste Fest im Jahr. Sie wünschen sich ausdrücklich die Geburtsgeschichte von Jesus aus der Bibel und das singen von christlichen Weihnachtsliedern.

Weshalb? Wegen der Tradition.

Ja

Ein freier Mensch kann und darf feiern wann und was er will.