Darf ein Pferd Gurke und wenn ja, mit oder ohne Scharle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe Salatgurke mit Schale ab und zu mal als Leckerli.

Kein Zucker, kaum Kalorien, fast nur Wasser und den Pferden schmeckt es.

Super Alternative ;) natürlich nur in kleinen Mengen.

Meine zwei Ponys mögen Schlangengurken gerne, und zwar mit Schale.

Mögen viele Pferde. Ist jetzt nicht unbedingt ein Grundnahrungsmittel und daher mit Vorsicht zu genießen, aber gesünder als Karotten oder Äpfel. Meiner mag nix außer Heu, Hafer und sein Mineral. Ach, doch, frisches Gras mag er auch ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

In Spanien und Portugal fressen etliche equiden kürbis und gurken, dazu auch mal zitrusfrüchte, aber überwiegend heu oder luzerneheu oder halmheu

Aber nichts gespritztes geben, dann schärlen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.