Darf man sein Pferd mit Zitronen füttern?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein, weil 90%
ja, weil 9%
ja, aber 0%

4 Antworten

nein, weil

Du dem armen Tier die Speiseröhre veräzt... das grenzt ganz stark an Tierquälerei! Die Säure macht den Magen kaputt, es kann zur Kolik kommen, lass es also sein!!!

nein, weil

es erstens nicht zur nahrung gehört wie schon von den anderen gesagt,aber ich denke mal das pferd wird es eh nicht annehmen..

ja, weil

es schon selbst merkt, ob es das fressen will.

Mash vor dem Reiten füttern?

Hallo, kann ich meinem Pferd nach dem Longieren Mash geben und es dann nach 2-3h reiten oder muss ich es meinem Pferd nach dem Reiten geben? Wie schnell ist denn so eine Verdauung beim Pferd?

...zur Frage

Welches Futter eignet sich für mein Shetlandpony?

Hallo

Ich habe ein Shetlandpony und ich brauche bestimmtes Futter für sie! Ich arbeite nicht so oft mit ihr ( 1-2 mal in der Woche ). Es ist aber schon anstrengend für sie!

Jetzt bekommt sie eigentlich nur Heu, ich gehe mit ihr grasen, und manchmal Leckereien... Das Futter soll sie belohnen, ihr Kraft geben, sie aber nicht noch Dicker machen.... Und natürlich nicht ungesund/schädlich sein! Ich will es ihr auch nicht jeden Tag füttern sondern nur ab und zu wenn wir viel gemacht haben...

Sie steht auf einer Koppel (ohne Gras) mit ca. 10 anderen Ponys, also hat sie auch sehr viel Auslauf...

Habt ihr Ideen welches Futter ich nehmen soll und wo es das zu kaufen gibt?

Danke schon mal im Vorraus! GGLG TANJA5678

...zur Frage

Malzkeimlinge Pferd füttern?

Kann man Pferden Malzkeimlinge füttern und wie wirkt das? Bisschen wie Mais also Speicherenergie oder anders?

...zur Frage

Darf ich mein Pferd mit Banane füttern?

Ich habe gehört, dass man Pferden ab und zu Bananen geben kann. Das wäre gut für die Gesundheit. Ich finde dazu aber nichts. Kann mir jemand sagen, ob das gut ist oder schlecht?

...zur Frage

Pferdekauf Futterumstellung?

Huhu ☺️
Ich habe eine Frage zum Thema Pferdekauf, die mir schon seit längerem im Kopf herumspukt:
Wenn man ein Pferd kauft, dann bekommt dieses ja bestimmtes Futter. Fragt man dann die Verkäufer, was sie füttern und übernimmt das dann? Wie macht man das dann zuhause? Wir haben bei uns Vollpension und wie macht das dann derjenige, der füttert? Nimmt der das dann aus einem Sack den man sich angeschafft hat oder wie ist das? Ich glaube da muss mir das noch jemand von Grund auf erklären :seufz:
Kelly321

...zur Frage

Pferd & Zitronen

dürfte ich meinem Pferd Zitronen geben oder unter das Futter mischen oder ist das irgendwie schädlich ? :) Bitte keine blöden Antworten 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?