Orangen für Pferde

6 Antworten

Ich habe das in meinem Stall auch schon öfters gesehen das sie zum Beispiel kleine Mandarinen OHNE SCHALE verfüttert haben, aber das darf man nicht zu viel machen, weil das Pferd sonst evtl. krank werden kann. Also besser gar nicht bis wenig, man kann ja noch so viel anderes verfüttern, z.B. Karotten, Rüben, Äpfel, Getrocknetes Brot, Bananen (ohne Schale in kleinen Mengen, ähnlich wie Mandarinen o.Ä.)... Viel Spaß mit deinem Pferd Unicorn200

Ja, man kann Pferde mit Orangen füttern. Ich habe es erst letztens im Buch "Was der Stallmeister noch wusste" von Christiane Gohl gelesen. Es sei wohl ok, wenn man Pferde ohne Schale in kleinen Stücken Orangen gibt. Ich würde das jetzt nicht täglich machen, wegen der Säure, es ist an sich aber kein Problem. Lg violinhorse

Ja, aber ungeschält und höchstents 2 pro Tag. Könnte ein Problem werden wegen der Säure, aalso wenn dein Pferd empfindlich ist dann lieber nicht.

Feemonster93  04.01.2015, 09:57

Ungeschält sind viel zu viele Pestizide auf der Frucht. Würde ich nicht machen. Höchstens getrocknet.

Nein, das ist bestimmt nicht gesund für ein Pferd, Pferde fressen keine Orangen!

in kleinen mengen und ohne schale schon...

warum willst du das machen was soll das bringen?

lg ;)