Darf ein Lehrer mir verbieten eine WhatsApp Klassengruppe in meiner Freizeit zu führen?

11 Antworten

Nein darf er nicht. Die Technikfeindlichkeit einiger Lehrer bringt sie manchmal dazu dies zu versuchen irgendeine rechtliche Grundlage hat das ganze aber nicht und ich würde mich auch nicht daran halten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Jura

Nein Ausseer ihr zieht darin über den Lehrer her und tauscht Bilder von ihm (wo er nicht eingewilligt hat das ihr sie machen dürft) aus. dann ist das aber auch zugleich ne Straftat (eigentlich) ist zwar jedem egal aber is so ;D

nein das darf er nicht. genauso wenig dürfte er verbieten, wenn ihr irgendwo als geballte masse im kreis steht und euch unterhaltet. das kann er auch nicht auflösen und verlangen ihr geht nach hause.

Nein, weil Meinungsfreiheit. Ausserdem hat ein Lehrer überhaupt kein Recht irgendwelche ausserschulischen Verbote zu erlassen und schon gar keine die Grundrechte einschränken.

Nein Darf er nicht  Außer  Ihr Sprecht böse über ihn oder Erzählt Gerüchte über ihn