Darf Lehrer verbieten schief zu sitzen?
Darf ein Lehrer mir verbieten schief zu sitzen bzw mich dazu zwingen gerade zu sitzen und darf er mir verbieten meinen kopft auf der Hand abzustützen?
Daran denkst du in den Sommerferien?
🤦♂️
7 Antworten
Ja !
Er ist als Aufsichtsperson für dich und deine Gesundheit zuständig solange du in der Schule bist - und da gehört eben auch dazu das er auf deine körperliche Gesundheit achtet
Ich denke nicht. Also wir dürfen in der Schule sitzen wir wollen, im Schneidersitz, verkehrtherum etc. Unsere Lehrer sind da total locker, was auch gut so ist, denn man soll ja für den Rücken immer mal die Sitzposition ändern. Stocksteif gerade sitzen ist auch nicht wirklich gut, musste man früher machen. Vermutlich hast du einen sehr altmodischen Lehrer.
Hallo!
Ich bin zurzeit in einer Schule und normalerweise weißt keiner der Unterrichtenden eine/n Schüler/in darauf hin dass das Sitzverhalten unpassend ist! Nein ich denke nicht dass das erlaubt ist.
Kopf auf der Hand abstützen. Da tut man nicht. Das ist eine Form des Schalfens und gehört sich in der Schule nicht. Das Wäre bei uns früher auch nicht möglich gewesen.
.. ob es erlaubt ist
Ist es nicht. Damit zeigst du ein gewisses Desinteresse am Unterricht.
Also ist es verboten Desinteresse zu zeigen?
Nein darf er net. Aber lieber auf ihn hören, weil das ungesund sein kann
Jaja die guten alten Zeiten. Was sich gehört und was nicht war nicht meine Frage sondern ob er erlaubt ist.