Lehrer gibt nachträglich über whatsapp hausaufgaben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klar, darf sie das. Anstatt sich darüber aufzuregen lieber die Hausaufgaben machen. Aber mal ehrlich, wahrscheinlich machst Du Deine Hausaufgaben, die für Montag bestimmt sind, auch erst am Sonntagabend fertig oder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
20.12.2015, 16:37

Ich hab noch nie Hausaufgaben gemacht. Ich schreib die immer ab oder riskiere es dass die mich erwischt ( dann gibts nur einen strich bei Täuschungsversuch auch nur ein Strich )

0

Das kommt mir HÖCHST dubios vor. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man als Lehrer Hausaufgaben über Whatsapp mitteilt, und schon gar nicht Aufgaben für den nächsten Tag an einem Sonntagnachmittag. Legal KANN  das m.E. nicht sein, weil niemand verpflichtet ist, jeden Tag und  und ständig seine Nachrichten  zu checken - auch wenn Du das offensichtlich machst. Hausaufgaben werden in der Schule mitgeteilt, und zwar ALLEN Schülern. Was ist, wenn jemand gar keiner Gruppe angehört und sich weigert, ihr beizutreten? Warum überhaupt muss ein Lehler Teil einer Whatsapp-Gruppe sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
20.12.2015, 16:41

Ja wir bekommen die Noten immer über whatsapp sobald die die korrigiert hat und ja jeder aus unserer Klasse ist in der Gruppe.

0

Oh mein Gott - ihr sollt etwas für die Schule tun? Das KANN doch gar nicht erlaubt sein! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht machen 😂 Was wäre wenn du heute was den ganzen Tag vorhättest und deine Hausaufgaben extra gestern gemacht hättest ?!:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja hat die Pech, niemand hat Lust die zu machen

Du möchtest also eine Wunschantwort. Sag das doch gleich.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machs doch einfach. Vlt. braucht sie das für den morgigen Unterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
20.12.2015, 16:40

Ja hat die Pech, niemand hat Lust die zu machen . Und morgen ist sowieso die vorletzte Stunde  und Dienstag letzte dann Lohnt sich doch kein Unterricht ?

0

Sag einfach du hast die Nachricht nicht gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
20.12.2015, 16:41

Ja aber da ist ein blauer haken für gelesen :(

0
Kommentar von PokePilz
20.12.2015, 16:45

Dann kannst du noch sagen das du das Buch in der Schule vergessen hast oder so. v.v

0

Tja, nicht immer ist es von Vorteil immer und überall erreichbar zusein......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?