Darf ein Lehrer eine Brille im Unterricht verbieten?

16 Antworten

Eine Brille darf kein Lehrer verbieten. Da könnt Ihr Euch bei der Schulleitung beschweren.

also hab ich das richtig verstanden: brille abnehmen aber dafür in die erste reihe setzen, das hat die lehrerin gefordert ?

also 4 Leute umsetzen (da 4 Leute Brille hatten). Und dann deren Brillen einsammeln ?

Ich denke dagegen könnten die Eltern klagen. Also nicht gegens umsetzen, aber gegen das Brille abnehmen.

Stormtrooper562
Fragesteller

Die Brillen hat sie nicht eingesammelt, weil die Kinder gemacht haben was die sagte. Aber sonst lief alles so ab.

Wenn das Kind mit dem obsessiven Brillenputzen den Unterricht beeinträchtigt, dann kann der Lehrer das durchaus unterbinden. Das Handicap hat er ja durch den Sitzplatz ausgeglichen. Ob das pädagogisch richtig war, steht auf einem anderen Blatt.

Stormtrooper562
Fragesteller

Aber dass die Lehrerin dass dann für alle Kinder die eine Brille tragen so gemacht hat ist nicht richtig, denn das ist eine Kollektivstrafe.

Still  07.09.2019, 14:17
@Stormtrooper562

Das ist ja nicht als Strafe gedacht, sondern alle Brillenträger können jetzt ohne Sehhilfe am Unterricht teilnehmen ; - )

Natürlich darf sie das nicht.

Was für eine Frage

Das ist Diskreminierung