Darf ein Lehrer Hausaufgaben abfragen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Auch wenn das völlig dämlich ist, darf er das leider.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhlmann26
20.10.2016, 09:01

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

0

Ja natürlich darf er das! Das ist immerhin sein Beruf. Es gibt beliebte und unbeliebte Lehrer, das wird auch immer so bleiben ;)

Muss man halt mal arschbacken zusammenkneifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinn und Zweck von Hausaufgaben ist die Vertiefung des im Unterricht gelehrten Stoffes oder auch selbstständiges Erarbeiten neuen Stoffes. Um dies zu überprüfen, gehört es zu den Aufgaben eines Lehrers diesen Stoff in der folgenden Stunde abzufragen.

Und, wenn man denn zu faul war seine Hausaufgaben zu erledigen, erhält man halt eine 6 !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieder mal eine Frage aus der berühmten Serie "Darf der Lehrer das?"

> Ja, er darf das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst sicher nicht in die 1. Klasse, sondern bist schon ein Stück weiter. Warum also soll das ein Lehrer nicht dürfen? Ihr könnt doch sicher alle lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sein Job. Sowas nennt man Lernkontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich - nächste Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja leider Tests müssen eigentlich nicht angekündigt werden nur Schularbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von archibaldesel
06.07.2016, 22:13

Das ist kein Test, sondern Hausaufgabenkontrolle.

1
Kommentar von Jajawiwi
06.07.2016, 22:14

Es muss trotzdem nicht angekündigt werden

0

Ich meine, ich würde das nicht mal mehr Hausaufgabe nennen. 5-7min lesen und fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte er das nicht dürfen? wenns jetzt 70 seiten wären wäre es ja viel aber 7 seiten durchlesen ist doch nicht so mega viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Das ist so, wie wenn du deine Hausaufgaben vorlesen musst oder sich sie anschaut. Hausaufgabenkontrolle nennt man das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja natürlich wieso nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf er. 

Tja, das Leben ist hart, paaaasi.

Und Lehrersleut' sind böhhhhhse Leut'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jup, darf er.

LG Dani :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?