Über wie viele Stunden darf mein Lehrer mich abfragen?

4 Antworten

Bei uns wird bei einer mündlichen Abfrage nur über die letzte Stunde abgefragt.

Das steht in der Schulordnung deines Bundeslandes.

Meinst du Unterrichtsstunden? Wenn ihr zum Beispiel in Geschichte das Thema Steinzeit habt dann wird er dich zu all den Dingen die ihr dazu gelernt habt befragen oder geht es um eine Abschlussprüfung? Wenn ja bekommt ihr da nicht gesagt was abgefragt wird?

Auch ich kenne keine Lehrkraft, die etwas dürfen darf. Sie hat zu müssen, wenn sie an der Schule bleiben möchte.

Also 26 Wochen je drei Stunden sind?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fool09  03.07.2022, 23:17

In Bayern beziehen sich Stegreifaufgaben auf höchstens zwei direkt vorausgegangene Stunden. Denke mal nicht, dass das andernorts großartig anders ist. Wäre ja auch nicht sehr realistisch, von Schülern zu erwarten, zu jeder Zeit alles in jedem Fach zu wissen.