Darf ein Lehrer eine Arbeit ankündigen ohne die Themen zu sagen?
Meine Lehrerin hatte eine Arbeit angekündigt aber ohne Themen (sie wollte es auf unsere schulseite schicken hat sie aber nicht)
6 Antworten
Ja, darf er.
Ja, darf sie. Klar. Sofern Thema bereits Schulstoff irgendwie in irgendeiner Form war. Außerdem habt ihr alle dazu die gleichen Voraussetzungen. Also auch von daher nichts einzuwenden.
Ja, wenn der Lehrer nicht einschränkt, kommt in der Regel der Stoff dran, der seit der letzten Klassenarbeit behandelt wurde.
Ja, das darf er. Ich habe das auch schon erlebt. Da kamen dann häufig die Themen seit der letzten Arbeit dran. Das wird bei dir dann sicherlich genauso sein.
Das hat nicht wirklich was damit zu tun. Wir haben auch mal eine Arbeit über Themen geschrieben, die wir mit dem Lehrer nicht behandelt haben. Es hat da bei uns der Lehrer gewechselt und er hat dann über diese Themen eine Arbeit geschrieben. Manche Lehrer schreiben da aber nur über alles, was wir dann erst bei ihnen behandelt haben und nicht bei den Lehrern davor. Bei dir könnte es dann so sein, dass sie nur über diese neuen Themen schreibt, aber sie könnte genauso gut auch noch die anderen Themen mit dran nehmen.
Ich denke doch. Themen dann entweder alles seit er letzten KA oder aus dem laufenden Schuljahr. Aus allen Klassen bisher wohl eher nicht erlaubt/extrem gemein. Wobei - was in früheren Jahren dran war, müsst Ihr ja ohnehin können ...
Ne es sind neue Themen bzw. Hatten wir vor ihrem Unterricht nicht gemacht