Darf ein Lehrer das Handy im Unterricht benutzen?

4 Antworten

Sie darf schon (im Gegensatz zu euch), ein Vorbild ist sie euch darin allerdings nicht. 

Sprecht sie doch mal darauf an und sagt ihr, dass euch das stört. Wenn sie es dann nicht lässt, sprecht mit dem Schulleiter (Das sollten dann eure Klassensprecher sein.)

Nein, darf sie nicht. Normalerweise nicht mal für schulische Zwecke. Gut, wenn es eine Diskussion über ein bestimmtens Unterrichtsthema gibt kann man sicherlich mal in Ausnahmefällen das Internet befragen, das ist aber auch schon alles.

Und ganz ehrlich: Ich glaub die die Story so nicht.

Nein, darf sie nicht. Normalerweise nicht mal für schulische Zwecke.

Unfug.

0
@grubenschmalz

Nein, kein Unfug.

Der Lehrer hat seine Stunden zu Hause vorzubereiten und nicht in den Schulstunden nach allem möglichen zu googeln oder sonstwas.

Die Schüler haben ein Recht auf 45 Minuten ordentlichen Unterricht.

0
@Nordseefan

Wie gesagt, ich hätte gerne die gesetzliche Regelung von dir dazu bzw. den entsprechenden Text. 

0

@Nordseefan es gibt wirklich Lehrer die spielen in einer Arbeitsphase oder so echt irgendwelche Kinderspiele auf'm Handy, traurig aber wahr...

0

Wenn es nicht zum Zweck des Unterrichts ist, ist es auch den Lehrern untersagt. Aber nur wenn es eine staatliche Schule ist!!
Bei privaten Schulen kann das anders sein.

Wenn du auf eine staatliche gehst, melde das einfach der Fachschaft des Faches oder deiner Klassenleitung.

Wenn es nicht zum Zweck des Unterrichts ist, ist es auch den Lehrern untersagt. Aber nur wenn es eine staatliche Schule ist!!

Wo hast du den Schwachsinn denn her?

0

Ich habe gesagt, dass dies die Regelung bei staatlichen Schulen ist! Bei privaten "kann das anders sein"!! Denn dort kenne ich mich nicht aus. Lesen hilft

0
@Lucifer66

Ich habe das schon gelesen. Und daher frage ich ja eben, woher du diesen Schwachsinn hast.

An "staatlichen" Schulen gibt es keine derartige Regelung.

0

Aber nochmal auf meine frage zurück darf ein Lehrer sein Handy so benutzen wie unsere Lehrerin ?

Ja. Ist zwar nicht sinnvoll, aber da gibt es keine Regelung bzw. kein Verbot. 

DAS ist Blödsinn. Der Lehrer hat zu unterrichten und nicht am Handy zu daddeln oder Zeitung zu lesen, oder ein Buch, oder ein Cd zu hören.

0
@Nordseefan

Im Gegensatz zu dir bin ich Lehrer - aber du scheinst es ja besser zu wissen.

Dann hätte ich gerne von dir die entsprechende Vorschrift bzw. das Verbot, was die Handynutzung von Lehrern im Unterricht regelt. Egal, welches Bundesland. 

0

Was möchtest Du wissen?