Gute gründe (handy im unterricht)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Lehrer zuerst sagen, er möge 8 Gründe nennen, es nicht zu benutzen. Es ist doch reine Willkür, ausgerechnet 8 Gründe nennen zu müssen.

  • Internetrecherche
  • Nutzung des Taschenrechners
  • Oma oder Opa anrufen, um eine Frage zum Fach Geschichte zu klären.
  • Unterricht mit der Kamera aufnehmen, um abwesenden Schülern den Unterrichtsstoff zu übermitteln
  • Mitschriften fotografieren und an andere weiterleiten
  • Neue Vokabeln während des Unterrichts in die Lernapp (zum Beispiel Phase 6) eingeben
  • gemeinsam Musik machen zum Beispiel mit der App Garagenband.
  • Der Lehrer kann die Hausaufgaben schriftlich an alle Schüler übermitteln. Niemand kann hinterher behaupten, er hätte sie nicht bekommen. Auch abwesende Schüler müssen den Hausaufgaben nicht hinterher rennen.
  • Mit Tablets kann man individuellen Unterricht machen. Siehe https://de.khanacademy.org/ Das wird an manchen amerikanischen Schulen schon so gemacht.

Wenn ich noch eine Weile brühte, fällt mir bestimmt noch mehr ein.

Gruß Matti

Kuhlmann26  23.09.2016, 16:45

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Vielleicht damit man wenn es schlechte Nachrichten von der Familie oder so informiert werden kann?😁 es gibt nicht wirklich welche

Dafür gibt es auch keine gründe. Zwischen den einzelnen stunden is es ja oke ans handy zu gehen aber während dem unterricht gibt es kein grund dafür