Darf ein Atheist Vallah sagen?

5 Antworten

Natürlich darf ich als Atheist "wallah"/"vallah" oder was-auch-immer sagen. Es gibt kein Gesetz in diesem Land, welches mir das verbietet. Und von irgendwelchen "Muslimen", die sich auf den Schlips getreten fühlen, lasse ich mir auch nicht vorschreiben, welche Worte ich verwenden darf und welche nicht.🤷🏻

sinem05a  26.06.2022, 00:27

Es ist kein Slang. Und würdest du etwas moralität besitzen würdest du sehen dass es respektlos ist.

Indecisive  26.06.2022, 09:18
@sinem05a

Ach, dann ist es also auch respektlos, wenn viele "Muslime" dieses Wort inflationär verwenden? Von denen hört man das nämlich mitunter in jedem zweiten Satz: "Wallah, 'sch geh Edeka", "Wallah, ich hab sie gestern derbe geknallt", "Ey'sch hab ihn richtig abgezogen, wallah, ischwöre auf Koran/Allah/meine Mudda/alles..."

Aber mal Budda bei de Fische: natürlich verwende ich derartige Verbalverbrechen nicht. Ich wollte nur mal ganz freundlich nachfragen, wer für sich das Recht beansprucht, mir die Verwendung solcher Wörter zu verbieten.

Ich glaub als Atheist gibt man einen scheiß drauf was man darf und was nicht, wer soll es denn einem Verbieten?

MachKeinHaram
Fragesteller

Das ist respektlos wenn man die sündig vor einem dem es nicht passt sprich wenn jemand über eine rote Ampel laufe ich ja auch nicht drüber und es provoziert mich dann weil der dann über rot läuft und ich nicjt

archer1  25.06.2022, 22:21
@MachKeinHaram

Ja, aber nicht jedem interessieren irgendwelche Märchenreligionen, die meisten denken sich da wohl nicht bei

berlina76  25.06.2022, 22:39
@MachKeinHaram

Wie oft sagst du Tschüß?

Tschüß ist nur eine Kurzform Zusammengezogene Form von Grüss Gott. Und dürftest du in deinem Fall entsprechend auch nicht verwenden.

MachKeinHaram
Fragesteller
@archer1

mrk ich frag hier ob jemand was sagen darf oder nicjt und du machst so ein Thema hahahahahhahaha Vallah Kind

archer1  25.06.2022, 23:29
@MachKeinHaram

was für ein Thema ? wie gesagt, warum sollte er es nicht dürfen, niemand hindert ihn daran

MachKeinHaram
Fragesteller
@archer1

Er sagt märchenreligion junge Hahahahhaa ich will nur wissen ob er das aus islamischer Sicht sagen darf oder nicht

vanillakisss22  25.07.2022, 06:23
@MachKeinHaram

Ja, das kennt man.

Keine Argumente.... Wir immer.

Also, beweist du heute noch, dass es Allah gibt?

MachKeinHaram
Fragesteller
@vanillakisss22

Und ich sag olm halt deine Schnauze lass mich in Ruhe ich bin grad wach geworden ya hast mich gefckt Integration

JA, darf er - aber es zeugt von unterirdischer Bildung und wahrscheinlich auch unterirdischer Intelligenz!

Das Gleiche gilt für DICH übrigens auch!

Darf er nicht weil es kein Slang ist. Mit Allahs Namen schmeißt man nicht einfach durch die gegend

MachKeinHaram
Fragesteller

Endlich danke

vanillakisss22  25.07.2022, 02:12

Ja, man benutzt "Allah" lieber gleich gar nicht mehr.

Vielleicht will er dich ärgern. Würde ich auch gern.

MachKeinHaram
Fragesteller

Nh hahahaha ich mob den auch deswegen kann ja sein