Darf man als Moslem in einen Shaolin tempel usw?
Darf ich als ein Moslem in ein Shaolin-Kloster und deren Sachen, die sie dort machen, nachmachen? Also z.B. für 4 Tage bei den so leben, wie die Mönche dort leben?
Diese Frage ist wirklich nur an die Muslime gerichtet. Ich habe echt keine Lust auf die Meinung von Atheisten, die schon zum 20ten Mal versuchen, mir den Islam auszu reden.
Natürlich nicht alle Atheisten
3 Antworten
Die Shaolin Mönche sind ein Buddhistische Sekte .
Diese Sekte lehre beruht auf dem Chan und Zen Buddhismus .
Der Buddhismus bekanntlicherweise erkennt keinen Schöpfer an.
Sondern es handelt sich um eine Art Atheistische Philosophie um das Leben besser bewätltigen zu können,durch das Mittel der Meditation... in der man den Zustand der Leere eben erreicht .
Als Moslem bist aber du einzig dem Willen Allahs unterworfen.Und der Buddhismus wird im Islam klar als Shirk (Götzendienst )angesehen.
Tätest du einen solchen Tempel betreten ,dann würde das dem Götzendienst Gleichkommen:Du würdest aus Sicht des Islam einer von ihnen.
Obwohl das natürlich Unfug ist,weil die Urbuddhisten und auch die Cha Zen glauben ja gar nicht an irgendwelche Götter.Auch Buddha ist dort kein Gott.
Das sind ganz andere Strömungen des Buddhismuses die Götter kennen und verehren und anbeten..
Aber Vernunft kannst du im Islam halt definitif nicht erwarten:
Lg ⚘
Ich bin in der Tat Atheist.
Was ich mich frage: Warum sollte man - so generell als Mensch - nicht mal was Neues ausprobieren dürfen? Wenn man Dich von der Mönchsseite aus lässt, dann nimm das doch an! Den eigenen Horizont zu erweitern, kann doch nicht schlecht sein. Ich finde es sehr wichtig, Entscheidungen allein zu fällen. Da muss man nicht lange nach Erlaubnis fragen. - Und das gilt für vieles im Leben - nicht nur für Religion.
Schmunzeln. Dem Fragendem hilft es aber nicht weiter. Da können wir uns einig sein, hoffe ich.
Wessen Frage wurde jetzt beantwortet? Es geht um die Regeln des Islams nicht um deine Ansicht.
Wenn die Mönche des Shaolin-Tempels das erlauben, darf man - sonst nicht!
Das was du eben genannt hast nennt man ein Strohmann-Argument. In dem Fall unterstellst du mir etwas das ich weder gesagt noch gemeint habe. Mir geht es darum dem Fragenden zu helfen und wenn diese nach etwas bestimmten Fragen sollte man es auch so beantworten. Deine Ansicht verstehe ich, diese bringt dem Fragendem aber nichts.