Kostenlos Mönch werden?

2 Antworten

Von Experte Buddhismus bestätigt

Nein, in Deutschland gibt es keinen Shaolin Tempel.

Der in Kaiserslautern ist kein Shaolin Tempel, er war eine Zeitlang mit dem Shaolintempel in Berlin zusammen, seit dem dies aber nicht mehr so ist er kein Shaolin Tempel und der Tempel in Berlin bietet nicht an Mönch zu werden.

Ebenfalls wirst du nirgendwo kostenlos trainieren dürfen in China als auch Deutschland nicht.

Du kannst praktisch gesehen nur in China oder in offiziellen Tempeln des Shaolinklosters trainieren und Mönch werden und selbst das ist unwahrscheinlich, da dies fast nur Chinesen schaffen oder echt enorm gute Kampfkünstler.

Shaolin-Mönch zu werden ist also fast unmöglich, es sei denn du bist wirklich ein überdurchschnittlich guter Kampfsportler und oder hast chinesische Wurzeln.

Hier die Website: http://www.shaolin.org.cn/eng_index.html

Woher ich das weiß:Recherche

In Christlichen Klöstern ist es so das du einen Beruf haben musst in dem du dann auch eigesetzt wirst. Denn Kost und Logis wird es nicht umsonst geben. Dein Gehalt geht dann praktisch ans Kloster und du behältst ein Taschengeld von 15 Euro, von dem du dir aber auch Pflegeartikel besorgen musst.

Es gibt kein Shaolin Kloster in Deutschland, aber es gibt Shaolin Tempel. Dort kannst du an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen aber der Rest ist dann kostenpflichtig.

https://www.shaolin-tempel.eu