Wo gibt es ein Shaolin-Kloster? Vorzugsweise in Deutschland...

4 Antworten

>In Berlin gibt es ein Shaolin Kloster, das einzig vom ABt in China, anerkannte Kloster in Deutschland. www.shaolin-tempel.eu

Der Tempel in Kaiserslautern ist eher mit Vorsicht zu genießen, da der ABt dieses Klosters so etwas wie Amtsanmaßung begeht und dieser Tempel nicht offiziell anerkannt ist ! Diese Thema wurde in den Medien schon hinreichend Publiziert.

Das richtige Shaolin- Kloster befindet sich am Songsham Gebirge in China. Schau ´mal hier hinein: -> http://www.luise-berlin.de/Lexikon/Chawi/s/Shaolin_Tempel_Deutschland.htm

Direkt ein Shaolin-Kloster kenne ich nicht, wohl aber ein Benediktinerkloster, die mit Shaolin-Mönchen in Verbindung steht: St. Ottilien Tel. 08193-710. Die könnten Dir genaue Auskunft geben.

Bruno  06.07.2007, 01:46

Da staunt der Laie. Kompliment.

critter  06.07.2007, 16:31
@Bruno

Danke, Bruno, aber das war eine meiner leichtesten Übungen. :-)

In Deutschland gibt es auch ein Kloster ... in Kaiserlautern.

http://mambo.shaolintempel.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=5&id=26&Itemid=58