Wo gibt es ein Shaolin-Kloster? Vorzugsweise in Deutschland...

4 Antworten

Direkt ein Shaolin-Kloster kenne ich nicht, wohl aber ein Benediktinerkloster, die mit Shaolin-Mönchen in Verbindung steht: St. Ottilien Tel. 08193-710. Die könnten Dir genaue Auskunft geben.

Da staunt der Laie. Kompliment.

0
@Bruno

Danke, Bruno, aber das war eine meiner leichtesten Übungen. :-)

0

>In Berlin gibt es ein Shaolin Kloster, das einzig vom ABt in China, anerkannte Kloster in Deutschland. www.shaolin-tempel.eu

Der Tempel in Kaiserslautern ist eher mit Vorsicht zu genießen, da der ABt dieses Klosters so etwas wie Amtsanmaßung begeht und dieser Tempel nicht offiziell anerkannt ist ! Diese Thema wurde in den Medien schon hinreichend Publiziert.

In Deutschland gibt es auch ein Kloster ... in Kaiserlautern.

http://mambo.shaolintempel.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=5&id=26&Itemid=58

Kann man als Mädchen im shaolin kloster leben/trainieren?

-Ich bin 15 -Interssiere/Mache kungfu

...zur Frage

Shaolinkloster als Deutscher?

Wie teuer ist ein Aufhalt im Shaolinkloster pro Monat (in China)? Haben Ausländer die gleichen Chancen/Vorgaben/Behandlung? Gibt es Anfängertraining? Gibt es englischsprachige Mönche oder muss ich chinesisch lernen? Wird man als 18 Jähriger akzeptiert und respektiert? Kann jeder dort Kung Fu trainieren?

...zur Frage

Shaolin Mönch werden, wie?

Hallo. Ich mache es kurz:

Ich bin 14 Jahre, Männlich und sehr kampfkunstinteressiert! Ich habe 2 Jahre Tang Soo Do ausgeübt und beginne nun mit Wing Tsun! - Bisher fallen meine Erfahrungen mit Kampfkünsten recht kleingehalten aus. Ich weiß, dass es mir Spaß macht, mich zu quälen und über meine Grenzen zu gehen und Kampfkunst macht süchtig! :) Da ich nunmal deutscher bin möchte ich wissen, wie ich ein Shaolin Mönch werden kann! Nicht so eine blöde Kopie von allem, sondern in ein richtiges Shaolin Kloster möchte ich (natürlich wird es bis dahin noch lange dauern). Sagt mir nicht, es wird sehr schwer schaffbar, ich weiß, dass ich es schaffen kann!!! Kann ich als Deutscher in ein Shaolin Kloster in China? Welche Vorkenntnisse muss ich haben? Wie sollte ich von jetzt an in meinem Leben vorgehen? Muss ich chinesisch lernen (wahrscheinlich ja)

Keine dummen Kommentare! Danke.

...zur Frage

Ist das Kamehameha oder der Super-Saiyajin in der Realität anwendbar?

Chinesische Shaolin-Mönche sollen angeblich entdeckt haben, wie man ein Kamehameha abfeuern kann. Außerdem sollen einige den Super-Saiyajin, der Abt des Shaolin-Klosters sogar den 2-fachen Super-Saiyajin, beherrschen. Wie kann ein normaler Durchschnittsmensch wie ich ebenfalls diese immens starken Kampftechniken erlernen? Gibt es sogar andere, die ähnlich stark sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?