Ich möchte Shaolin-Mönch werden?

2 Antworten

Hallo erstmal hatte ich auch sowas vor. Man muss wahrscheinlich sozusagen Eintritt zahlen wenn man erfolgreich angenommen wird aber meistens nicht mehr da viele solcher kloster mehr von Spenden leben. Japanisch sprechen muss man wahrscheinlich nicht eher Mandarin also chinesisch da die meisten shaolin kloster von dort kommen Pflicht ist dies aber denke ich nicht es sei denn du gehst nach China da wäre es von Vorteil und zeigt das du es ernst meinst. Und nein ein Leben lang MUSST du das nicht das wäre ja fast Freiheitsberaubung also man kann immer wenn man will aussteigen soweit ich weiß. Ich würde die vorschlagen je nachdem in welches kloster du willst dir die Regeln mal anzuschauen oder auf die Website da stehen die ganzen Informationen eigentlich zur Verfügung.

Bitteschön und viel Glück dein traum zu verwirklichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andau12
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Antwort. Es war sehr hilfreich und hat mich nochmal zum nachdenken angeregt.

Ja, man braucht Geld, viel Geld. Das ist ziemliche Abzocke. Mit Religion oder Kampfsport hat das nichts zu tun. Ist wirklich nur reines Geschäft.

Derzeit wird das aber nichts wegen Visa.

Informiere dich auch mal richtig, du weisst wirklich gar nichts darüber. Wo hast du dich denn informiert? Bei der Kung Fu TV Serie aus den 70ern?