Shaolin Mönche (Tierstile)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, "müssen" sie diese Stile nicht erlernen, aber jedem Mönch steht es frei im traditionellen Shaolin Kung Fu unterrichtet zu werden und dieses beinhaltet eben diese 5 Stile.

die mönche im shaolin kloster in honan (die meinst du doch oder? es gibt ne menge shaolin klöster) sind wohl eher religiös ausgerichtet. kampfmönche alla hollywood gibt es da nicht. dann gibt es noch die showtruppe, die durch die welt tingelt. das sind devisensammler. schau dir diese showvorführungen an dann kannst du sehen was die so üben. das ist eben circus. ausserdem haben die auch früher nicht nur die 5 von dir hier genannten stile gelernt.

Danke noch mal für die Antworten.

@guando Ich meine die richtigen Mönche aus dem Henan Shaolin Kloster. Nicht die Kung fu schüler aus den schulen von deng feng oder sonst wo. Und ja ich weiß, dass die früher nicht nur die tierstile gelernt haben. Doch früher mussten sie alle die Tierstile können.

Danke für die Antworten.

0
@Disciple

richtige mönche aus dem henan shaolin kloster? die richtigen mönche, die da nach mao nübriggeblieben waren haben die meiste zeit damit verbracht zu buddha zu beten. was da an kampfkunst übriggeblieben war ist echt bescheiden. dann kamen die chinesen auf die idee, das man shaolin gut vermarkten kann, seit dem reist die circustruppe durch die welt und tausende von spinner reisen dahin um am originalschauplatz sich das geld aus der tasche ziehen zu lassen. die unbesiegbaren mönche gab es genau so wenig wie siegfried von xanten und könig artur.

0

Ist das Kamehameha oder der Super-Saiyajin in der Realität anwendbar?

Chinesische Shaolin-Mönche sollen angeblich entdeckt haben, wie man ein Kamehameha abfeuern kann. Außerdem sollen einige den Super-Saiyajin, der Abt des Shaolin-Klosters sogar den 2-fachen Super-Saiyajin, beherrschen. Wie kann ein normaler Durchschnittsmensch wie ich ebenfalls diese immens starken Kampftechniken erlernen? Gibt es sogar andere, die ähnlich stark sind?

...zur Frage

Suche Filmtitel für Kampfkunstfilm

Es handelt sich um einen älteren Film aus dem Genre KungFu/Shaolin/Martial Arts...so die Richtung.

Leider kann ich mich nur an eine einzige Szene erinnern:

Der Protaginist durchläuft die Kammern der Prüfung. In der letzten muss er einen Feuerkessel zu Seite tragen, die Griffe sind glühend heiss. Da er die Hände nicht verbrennen will/darf (bzw den Kessel nicht mit den Händen berühren darf?), klemmt er sich das heisse Ding an den griffen zwischen die Handgelenke und bewältigt so die Aufgabe. Dabei brennen ihm die heissen griffe eine Art Brandmal auf die Innenfläche der Handgelenke...ich glaube, einen Tiger udn eine Schlange...bin mir da aber nicht sicher.

kennt jemand den Film und kann mir den Titel sagen?

Suche in Datenbanken blieb erfolglos. leider.

...zur Frage

Als Mädchen Shaolin Mönch werden?

Ich(14 j., mädchen) würde total ferne Shaolin Mönch werden, ich weiss dass das sehr anstrengend ist und ich wahrscheinlich auf viel verzichten muss. Aber kann ich das als Mädchen überhaupt? Wenn ja wo am besten? Ich spreche KEIN Chinesisch oder Japanisch, bin aber gerade dabei Koreanisch zu lernen, es wäre aber sowieso am besten wenn ich das in Deutschland machen könnte.

Wenn ihr nichts sinnvolles zu antworten habt wie googles doch oder so in der Art dann lasst das dochc bitte gleich :)

danke schonmal :)

...zur Frage

"Der Kuss des Drachen" (kiss of the dragon-Film mit Jet Li)

Ich habe neulich den Film kiss of the dragon mit Jet Li angesehen.Da hat er immer Nadeln in an seinem Armband die er rauszieht wenn er kämpft um seine gegner damit zu lähmen.Dazu zieht er blitzschnell eine nadel aus dem Armband und sticht es dem gegner an eine bestimmte Stelle (gibt mehrere jenachdem) um den gegner zu lähmen.Ich weis ja das Jet Li Wushu betreibt und da ist ist meine Frage gibt es wirklich Techniken die man in einer kampfkunst (wenn ja welche?) erlernen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?