Essen Shaolin Mönche Senf?

3 Antworten

Buddhistische Mönche in China, Japan und Korea verzichten in der Klosterküche auf "fünf Zutaten", die unter anderem den Sexualtrieb anregen sollen und deren schlechter Atem in der gemeinsamen Meditationshalle die anderen Praktizierenden stört

Dazu gehören Zwiebeln, Knoblauch, Schnittlauch, Frühlingszwiebel und Lauch.

Ein Verbot von Senf wäre mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren praktizierender Buddhist

Die in Europa sicherlich, die aus den originalen Tempeln in China nicht, weil es dort einfach kaum/keinen Senf gibt sondern eher andere Sachen

Farhad333
Fragesteller

Wenn es in China Senf geben würde würden sie dann essen?

iiarurel818  27.10.2023, 16:37
@Farhad333

Es gibt Senf aber in China gibt es eben mehr Optionen die eben auch einfach besser sind also sehr wahrscheinlich nicht

Wenn es so etwas dort gibt, warum sollten sie nicht? Bis es in der Nähe eines Shaolin-Klosters kein MC gibt werden die auch keinen Big-Mac essen, oder?

Farhad333
Fragesteller

danke.

RagingDemon  27.10.2023, 16:54

Der Big-Mac würde aber selbst dann rausfallen, weil er nicht vegetarisch ist.