Muss man als Shaolin Mönch seine Haare abrasieren oder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein Shaolin-Mönch ist zuerst ein Mönch. Und, als buddhistischer Mönch musst du dich an insgesamt 250 Regeln und Vorschriften halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 45 Jahren praktizierender Buddhist ( Theravada )...

Muss man. Ist ein Zeichen des buddhistischen Glaubens die entsprechenden Lehren und die Verantwortung die mit sich kommt anzunehmen und auf sich zu nehmen.

Tomatenveteran
Fragesteller

Was für einen Hintergrund hat das, die Haare zur Glatze zu machen? Verstehe ich nicht so ganz, denn natürlich ist es ja nicht