Darf die Polizei einfach in die Wohnung eindringen (Durchsuchungsbeschluss), obwohl die Person seit langem ausgezogen ist?

12 Antworten

Das war nicht unprofessionell. Sondern vollkommen folgerichtig. Sie hatten einen Beschluss, dieser wird durchgesetzt. Auch in leeren Wohnungen lassen sich Beweise finden. Und was du nicht weißt, ob zeitgleich an der neuen Adresse auch durchsucht wird.

Besuchungs Beschuss...

...gibt es nicht.

klar durften die das, es lag ein Durchsuchungsbeschluss vor.

dass die Person ausgezogen ist, war da nicht bekannt.

Das wussten die Beamten nicht und sind dann gegangen.

also was willst noch?

Lord6655
Fragesteller

Und wieso bekommt man sowas nicht hin? Also jetzt mal aus Neugier, wie schafft man nicht zu überprüfen das die Person seit Monaten ausgezogen ist?

Lord6655
Fragesteller
@peterobm

Ist doch keine Ausrede? Wie kann es sein das auf andere Seite Leute im Bereich künstlicher Intelligenz arbeiten, Menschen auf den Mars zu schicken Versuchen, und auf der andere Seite nicht in der Lage ist zu schauen wo die Person gemeldet ist? Außerdem hat doch dann die Person extra eine Chance die Beweise zu vernichten. Das muss doch was falsch laufen, wenn man so eine Sache nicht hinbekommt?

Es lag ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung vor. Mal abgesehen davon kann die Person so lange nicht korrekt umgemeldet gewesen sein, denn dann hätten die Polizisten die richtige Adresse gehabt.

Das ist überhaupt nicht unprofessionell. Eine Wohnungsdurchsuchung hat einen Grund und die Person, um die es in der Straftat geht, muß auch nicht in der Wohnung wohnen. Es gibt zig Gründe, eine Wohnung zu durchsuchen.

Durchsuchungsbeschluß gilt, egal ob Person da ist oder nicht.

Lord6655
Fragesteller

Ich meine die Person ist ja nicht mehr hier angemeldet.

Wenn das dem Einwohnermeldeamt nicht mitgeteilt wurde, dass diese Person dort gar nicht mehr wohnt, darf man sich nicht beschweren, wenn die Polizei das dann überprüfen will.

Lord6655
Fragesteller

Wurde mitgeteilt