Darf die Mutter Tampons verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein 73%
ja 27%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Hi Kathi :-)

Wenn du mit den Tampons super klar kommst, diese auch bequemer und praktischer als Binden findest und dich damit auch sehr wohl fühlst, dann spricht überhaupt nichts dagegen, dass du diese nicht verwenden sollst. Warum auch? Mit 12 Jahren kann man durchaus in der Lage sein, dies selbst einzuschätzen, womit man sich wohler fühlt bzw. was besser für einen geeignet ist. Ich weiß jetzt nicht, was deine Mutter über Tampons denkt, aber verbieten kann sie es dir eigentlich nicht. Jeder Mensch ist individuell und sollte seine eigenen Erfahrungen machen und danach selbst entscheiden, welchen Weg er gehen möchte.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

LG

ja

Natürlich darf sie das. Aber warum sollte sie?

Russiangirl15  28.12.2017, 13:03

Natürlich darf sie das.

Das darf sie natürlich nicht ausser es wurde eine Anamnese erhoben und es liegt eine medizinische Indikation vor. Das Mädchen kann sich bei der Wahl ihrer Monatshygiene frei entfalten.

nein

Wieso sollte sie Tampons verbieten? Begründung?

nein

Ausser es liegen medizinische Gründe vor.

Grund sie kann keinen Grund anführen, wie deinWohl gefährdet sein könnte.Es ist deine Privatangelegenheit, ausser bei Missbrauch deinerseits.

Russiangirl15  25.02.2018, 00:01

Missbrauch vom Tampons? Wie könnte das denn aussehen?

2AlexH2  01.03.2018, 23:57
@Russiangirl15

Keine Ahnung, da fehlt mir die Fantasie. Aber ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen ;.). Ev falsche Anwendung?