Darf der Strom Anbieter ohne Erlaubnis auf mein Dach?

4 Antworten

Da müsste man jetzt die Bedingungen des Netzbetreibers haben, zu denen irgendwann vermutlich vor grauer Vorzeit mal ein Hausanschluss über einen Dachständer gelegt wurde.

Wenn es darum geht, Dir den Strom abzustellen und das von außen zu machen, weil man wegen Deines Aufenthalts in einem Krankenhaus nicht ins Haus kann, wirst Du das nicht verweigern können.

Wenn Du versuchst, das zu verhindern, wird man irgendwo diese Bedingungen raus kramen und dann wirst Du auch juristisch keine Chance haben.

Ohne Deine Erlaubnis darf niemand auf Dein Dach. Es sei denn, es ist irgendwie eine akute Gefahr da.

Hat man Dir einen Grund gesagt?

es sind ihre Leitungen, da brauchen die deine Erlaubnis gar nicht. und wenn sie dich abklemmen, dann ist es halt so. aber das geht auch an anderer Stelle.

kenne die Örtlichkeit nicht

Hundefee100
Fragesteller

Andere Stelle wäre vielleicht bezahlbarer

Hundefee100
Fragesteller
@peterobm

Das geht bei uns nur über mein Dach. Das Haus ist aber auch nur noch bis 01.09 in meinem Besitz, wofür ich nen guten Betrag erhalte nur nicht sofort. Das dauert ca 6 Wochen

Was will er denn dort?

Selbst eine Freileitung kann man an anderer Stelle unterbrechen, dazu muss man nicht den Hausanschluss abklemmen. Bei einem Brand geht das ja auch.