darf der Schwager meiner Mutter mich ohne Kopftuch sehen?

4 Antworten

Jeder darf dich ohne Kopftuch sehen. Auch im Islam ist Kopftuch tragen keine Pflicht. Wenn du in einem europäischen Land wohnst, hast du Freiheiten, die du dir durch deine Familie nicht verbieten lassen solltest.

Wer bestimmt bei euch, dass jemand Kopftuch tragen muss? Das ist doch immer ein Streitthema in unseren europäischen Ländern. Ihr habt es viel einfacher, wenn ihr es weg lasst.

Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich verstehe diese Kopftuchdebatten einfach nicht. Warum will jemand unbedingt freiwillig ein Kopftuch tragen?

lisaa693p
Fragesteller

Ich verstehe deinen Punkt aber ich zum Bsp fühle mich ohne mein Kopftuch nicht erfüllt unabhängig von der EU oder so

Nein, der Schwager ist nicht Mahram. Er darf weder dich, noch deine Mutter ohne Kopftuch sehen.

earnest  15.08.2021, 07:57

Aber sicher darf er das.

Grund: Im Koran steht keine Kopftuchpflicht.

Natürlich darf er das! - Es gibt in ganz Europa kein Mutterschwagerkopftuchfreisehverbot!

Er darf.

Im Koran steht keine Kopftuchpflicht.

Gruß, earnest