Darf der Nachbar Drogen rauchen auf der Treppen oder Keller?

4 Antworten

Ja, wenn er sie ärztlich verschrieben bekommt.

Er darf in den Gemeinschftsräumen Treppenhaus und Keller überhaupt nur dann rauchen, wenn der VM dies tolerieren würde.

Ob im Keller oder auf der Strasse oder wo auch immer ist es nicht erlaubt Drogen zu konsumieren! Ist doch logisch.

DankyDoodle  13.01.2019, 10:48

Ich muss dazu sagen das es in Deutschland vielleicht nicht so ist wie in der Schweiz?

Goadeco  13.01.2019, 12:39

Also in Deutschland ist der Konsum jeder Droge grundsätzlich erlaubt, allerdings ist der Besitz, Erwerb, Transport und die Produktion verboten, was das legale konsumieren doch erheblich schwieriger macht.

bwhoch2  13.01.2019, 13:39
@Goadeco

Wenn man in den Besitz von Drogen kommt, ohne dass man diese produzieren, erwerben oder transportieren muss, bleibt also der Besitz. Deshalb ist es ratsam, diese sogleich zu vernichten. Rauchen ist bei Cannabis eine Möglichkeit dazu. ;-)

Hat aber nichts oder nur wenig mit der Frage zu tun, denn ob Vernichtung nun in Keller oder auf der Treppe erlaubt ist, hängt wiederum davon ab, ob nicht auch die Vernichtung von Material, das man nicht besitzen darf, erlaubt ist.

Kommt natürlich drauf an was er raucht.

Tabak ist in Deutschland legal, daher darf er diesen rauchen wenn er das möchte, solange es in diesem Bereich nicht anders geregelt ist. (Brandschutz zum Beispiel)

Illegale Drogen wie Cannabis darf er nicht konsumieren. Da ist es egal wo er sich in Deutschland befindet.

Anders ist es wenn es ihm (im Fall von Cannabis) medizinisch verschrieben wurde.

melman86c  13.01.2019, 14:01

"Illegale Drogen wie Cannabis darf er nicht konsumieren. Da ist es egal wo er sich in Deutschland befindet. "

Er darf sie konsumieren, nur nicht besitzen:)

imlit  14.01.2019, 18:28
@melman86c

Der Konsum setzt aber den Besitz voraus. Anders ist es nicht möglich, aber korrigiere mich wenn ich falsch bin. :)

melman86c  14.01.2019, 20:17
@imlit

Ja du liegt falsch. Drogenkonsum ist ohne Besitz möglich und aus diesem Grund kann man auch nicht wegen Konsum bestraft werden.

imlit  14.01.2019, 21:34
@melman86c

Wie ist das denn möglich? Steh ich auf dem Schlauch?