Darf der Lehrer das sagen?

3 Antworten

Oh, das ist wirklich gemein!

Sie merkt es nicht, leider :(

Das nächste Mal fragst du sie zurück: "Kann es sein, dass Sie da etwas auf mich projizieren?" Und halte ihren Blick ganz fest!

Ich vermute mal, dass es sich dann erledigt hat. Ansonsten sollte deine Mutter das Gespräch mit der Lehrerin suchen, denn das ist nicht in Ordnung!

Ich vermute, dass die Lehrerin ein eigenes Problem hat. Vielleicht war sie für Ihre Eltern nie gut genug? Vielleicht haben ihre Eltern so etwas wie "Ach, du bist einfach ein hoffnungsloser Fall!" gesagt? Das kann sich auf Sport, Musik, Hausfrauenqualitäten oder sonstwas bezogen haben. Da braucht auch niemand argumentieren, dass sie ja immerhin Lehrerin geworden ist, denn gerade das passt ins Bild!

Wir tragen alle unsere kleinen und größeren Selbstwertwunden in uns!

Moin,

soetwas ist Strafbar. Kein Lehrer darf seine Schüler herabwürdigen oder beleidigen.

Du könntest Beschwerde beim Direktor einlegen oder die Person anzeigen.

Lg, von einem Lehrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Lehrer in Englisch und Geschichte.

Klares Nein, du hast es dir schon selbst beantwortet. Alles was dich Verletzt, sollte dir niemand antun. Spreche sachlich das Thema an und sollte sie keine Einsicht zeigen gehst du zur Höheren Instanz (Schulleiter). Sollte sich ein gewisses Muster entwickeln und du dich von deiner Lehrerin "gemobbt" fühlen, sprichst du das mit deinen Eltern ab und man kann die Zuständige Behörde informieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung