Darf der islam eurer Meinung nach in Deutschland sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, ich will nicht mit Muslimen leben 58%
Ja, solange keiner benachteiligt wird 37%
Bin neutral 5%

7 Antworten

Ja, solange keiner benachteiligt wird

Zum Glück leben wir in einer freien und demokratischen Gesellschaft. Es besteht Denk-, Gewissens- und Glaubensfreiheit.

Damit das so bleibt, bedarf es der Wachsamkeit gegenüber jeder Form des Angriffs auf unsere Grundordnung oder Verletzungen unserer Gesetze. Derartige Angriffe sind von politischen, aber auch von religiösen, insbesondere von islamischen Extremisten zu befürchten.

Ja, solange keiner benachteiligt wird

Wenn wir verfolgte Menschen in Not aufnehmen, dann darf die Religion und Kultur keine Rolle spielen.

Da die meisten Flüchtlinge Muslime sind, "darf" der Islam auch in Deutschland sein.

Probleme bereiten mir die fundamentalistischen Muslime. Die Männer, die Probleme mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung haben. Das sind nach einer Untersuchung im Auftrag des Bundestages immerhin Hunderttausende.

Diese Leute würde ich ausweisen, damit mehr Muslime Platz haben, die einfach einen Ort suchen, wo sie in Ruhe und Frieden leben können.

Nein, ich will nicht mit Muslimen leben

Guten Tag und Guten Weg. Das reicht. Ansonsten will ich mit denen und ihrer kranken Religion nichts zu tun haben. Von engeren Kontakten ganz zu schweigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Jedoch mit Einschränkungen:

  • Religion wird nicht über das Gesetz gestellt
  • Religion wird aus Politik und Bildung rausgehalten
  • aufdringliche und aggressive Missionierung hat zu unterbleiben
  • unsere Gesetze sind auch für Muslime gültig

Ansonsten ist er herzlich willkommen.

Nein, ich will nicht mit Muslimen leben

Nein, da er Demokratie feindlicher ist, als alle linken und rechten zusammen