Darf das Ordnungsamt die Personalien aufnehmen (fotografieren)?

3 Antworten

Selbstverständlich dürfen Mitarbeiter des Ordnungsamtes ( "Politessen" ) auch Papiere kontrollieren - Daten notieren bzw. Ausweise ablichten.

SkyDazy
Fragesteller

Ich frag mich halt was der Grund dafür war. Weil nach meinem Wissensstand, dürfen sie keine Personenkontrollen oder Vekehrskontrollen durchführen.

und ob die Beamten ihre Befugnisse überschritten haben.

Welche sollen das sein? Sie haben Deine Daten aufgenommen. Das war alles.

Auf jedenfall warfen sie mir vor, dass meine Spiegel illegal seien

Und? Sind sie zugelassen?

SkyDazy
Fragesteller

Sie sind zu 100% legal. Die Beamten haben lediglich mein Motorrad gesehen und waren direkt gegen mich obwohl alles zu 100% legal ist...

SkyDazy
Fragesteller
@tinalisatina

Aber man muss sich ja nicht alles gefallen lassen

tinalisatina  27.10.2021, 17:04
@SkyDazy

Was hast Du Dir gefallen lassen müssen? Eine Kontrolle? Den Punkt würde ich mit: "Ja, muss man sich gefallen lassen" beantworten.

Dass die nicht so freundschaftlich über die Bühne ging, lag wohl auch an Dir.