Mietwohnung streichen?

1 Antwort

Man, schreibt doch mal in Normalschrift und mit Absätzen!

Punkt 1: Wenn man eine Wohnung abgibt, macht man IMMER ein Übergabeprotokoll, in dem eventuelle Mängel, Zählerstände für Stromzähler etc. aufgenommen werden, damit du im Streitfall etwas in der Hand hast.

Ich würde dem jetzt kein Geld geben. Die Wohnung war nicht renoviert als Ihr eingezogen seid und damit musst du sie auch nicht streichen, wenn du ausziehst.

Muss ich meine Wohnung streichen, wenn ich ausziehe? - Deutsche Anwaltauskunft

Zitat:

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat 2015 weitreichende Grundsatzurteile zur Wohnungsrenovierung verkündet. Danach dürfen Vermieter die Instandhaltung nicht auf den Mieter übertragen, wenn die Wohnung bei Einzug unrenoviert wurde. Dadurch würden Mieter unangemessen benachteiligt, so das Gericht.