Bekomme ich einen Brief vom Ordnungsamt?

6 Antworten

Wenn das Ordnungsamt ein Ticket verpasst, hast Glück, wenn Du davon überhaupt noch was mitbekommst. Auf dem Landratsamt-Sticker kommt noch ein kleiner QR-Code. der wird gescannt und schon sind alle Daten parat. Dann noch der Ort eingetragen und das "Vergehen....

Paar Tage später kommt dann die Post mit dem Text "Ihnen wird zur Last gelegt..."

Ein Ticket aufgrund eines Anrufes von Anwohnern ist meist unwahrscheinlich, wenn das nicht mindestens 2 Leute bestätigen. Denn sonst kann das OA das nicht wirklich beweisen.

woher wissen die Anwohner, dass du nirgends zu Besuch warst?

das sind Hobby-Polizisten, die drohen und haben gleichzeitig Angst, ihre eigene Identität preis zu geben.

um deine Frage zu beantworten: in meinen Augen ist es sehr unwahrscheinlich, dass du Post vom Ordnungsamt bekommst

ichweisnix  04.12.2020, 22:34
woher wissen die Anwohner, dass du nirgends zu Besuch warst?

Das spielt beim Parken keine Rolle. Entweder steht da Parken mit Bewohnerparkausweis XY oder man darf da parken oder man darf da nicht parken.

Sonntagskinder  05.12.2020, 07:32
@ichweisnix

selbstverständlich spielt das eine Rolle. In Überbauungen werden Parkflächen häufig einzelnen Häusern zugewiesen "nur Bewohner Sonnenweg 3/5" oder "Besucher Regengasse 2/4". Und genau dann gibt es die Hobbypolizisten a.D. mit ihren Zettelchen und Notizblöcken.

Die erste Frage ist doch, haben sie falsch geparkt oder meint so eine Möchtegernordnungshüter sie hätten falsch geparkt.

Nimm den Zettel und hau ihn einfach in die Tonne! Es passiert absolut gar nichts!😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ordnungsamt schreibt nicht, bloß weil ein Anwohner anruft.

Maria880425
Fragesteller

Sicher? Was bedeutet es dann ,,nur informiert“