Dankesmail nach Telefoninterview?

3 Antworten

Soweit ich weiß, ist das nicht üblich. Wozu auch. Bedankt hast du dich doch hoffentlich schon am Ende des Gesprächs? Wozu dann noch mal...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin berufstätig

ich würde auf jeden Fall schreiben, zum einen, da du dich schon eher dazu entschieden hast und hier noch einmal die Bestätigung dafür haben möchtest, aber zum anderen zeigt das, dass du tatsächlich INteresse an der Stelle hast.

Schreib doch gleich morgen früh, dann wird deinem Interviewpartner auch noch suggeriert, dass du engagiert bist und sogar sonntags an deinen Job dnekst ;-)
Viel Erfolg!

Hetzmichnet  16.07.2017, 03:16

Tja, auf ein Danke vom Fs werden wir wohl noch lange warten können, deshalb ein Danke von mir.

Sehr geehrter Herr Frau Sowieso,

besten Dank nochmal für das anregende Telefoninterview vom 27.06. u.s.w.

Mit freundlichen Grüßen

Klar kannst du deinem Interviewpartner eine Dankesmail senden, wenn du seinen Namen und E-mail-Adresse hast. Lass dein Bauchgefühl entscheiden aber warte nicht zu lange.