...Telefoninterview Dauer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Gespräche variieren erheblich, was ihre Dauer betrifft. Es besteht im Regelfall ein starker Zusammenhang zwischen der Dauer und Position, die zu besetzen ist.

Ein erster Orientierungspunkt ist z.B., ob mit der Stelle, um die man sich bewirbt Personal- und/oder Budgetverantwortung, verbunden ist. Dann wird es wahrscheinlich etwas länger dauern.

Telefon-Interviews, die ich selber mit Kandidaten durchführe, dauern zwischen 30 Minuten (z.B. mit einer Rechtsfachwirtin oder für eine Position im 1st + 2nd Level IT Support) und 3 Stunden (für eine Geschäftsführer-Position).

Für Fach- und Führungskräfte gilt fast durchgängig, dass noch weitere (persönliche) Interviews folgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an.ich hatte ein Gespräch von 6 Minuten und hab damals den Job bekommen