Bewerbungsgespräch bei Penny mitten im Markt, ist das üblich?

3 Antworten

Es ist für die einzelnen Läden vollkommen normal das Bewerbungsgespräch in der Filiale zu machen, das liegt daran das die Markt leiter zu entscheiden haben ob sie dich brauchen oder nicht ^^

Und warum hasst du den Menschen nicht gebete, sich als Penny - Mitarbeiter auszuweisen? Oder ins Büro zu gehen?

Generell kann das aber natürlich jeder Markt das halten, wie er will,. Und hier ging es ja nur um eine einfache Aushilfstätigkeit.

bei rewe mit der möglichkeit auch für andere stellen vorgeschlagen zu werden.

Ja, und deshalb warst du halt bei Penny, das zu REWE gehört.

Wenn du misstrauisch bist, ruf halt nochmals bei REWE an.

Was sollen wir den dazu sagen?

AliceArts
Fragesteller

Deshalb habe ich ja dazu geschrieben das ich mich bei rewe beworben habe, mir ist klar das die zusammen gehören. Das gespräch ging schnell und ich hatte nicht wirklich möglichkeit fragen zustellen, da ich nervös war und auch erst im nachhinein drüber nach denke. Ich frage hier um zu erfahren ob das so üblich ist oder ob andere das auch so kennen da ich vorher noch nie im einzelhandel war.

Penny gehört Rewe , wer hat dich zu diesem Gespräch eingeladen?

AliceArts
Fragesteller

Das ist mir klar, deshalb hab ichs dazu geschrieben. Ich wurde von dem Herrn direkt über eine Handynummer angerufen.

Leisewolke  21.02.2020, 16:33
@AliceArts

und was hat er auf deine Frage (nicht bei Penny beworben sondern bei Rewe) geantwortet?