Vorstellungsgespräch beim Penny Markt

4 Antworten

Versetz dich beim Vorstellungsgespräch in den andern hinein. Was will der Arbeitgeber von dir haben für das Geld, das er dir bezahlt? Dann kommst du der Sache schon näher. Im Fall von Penny wollen die sicher jemanden, der nicht beim leisesten Windhauch umfällt, sondern körperlich robust ist - ich geh davon aus, dass du dich für den Verkauf bewirbst. Er sollte sich auch für die Ware selbst interessieren, praktisch und logisch denken können und gern mit Kunden umgehen. Bei Penny wie in jedem anderen Discounter musst du garantiert auch flott sein.

Angst brauchst du überhaupt nicht zu haben, du gehst ja nicht zum Zahnarzt. Es geht darum, ob das der richtige Job für dich ist und ob du die Richtige für das Unternehmen bist, das ist alles. Zieh dich normal und anständig an (aber nicht zu fein), sei aufgeschlossen und freundlich und geh alles vorher gedanklich durch. Dann kommst du auch auf Fragen, die dich echt interessieren und die du nicht an den Haaren herbeiziehen musst. Viel Glück :)

Ordentlich anziehen, einen festen Händedruck zur Begrüßung, ein stetiger Blickkontakt sind schon die halbe Miete. Lass es einfach auf Dich zukommen. Viel Glück.

"Lass es einfach auf dich zukommen" Sorry, aber das ist dämlich. Man sollte ein Vorstellungsgespräch vorab mit Freunden / Familie üben, um auch auf unangenehme Fragen vorbereitet zu sein.

1
@Thomas1526

sorry , das ist genauso dämlich ;) ...........sowas kann man nicht üben weil man nie weiß wer einem da gegenüber sitzt , was die wissen wollen...........wie soll man sich auf fragen vorbereiten wenn man nicht weiß welche fragen kommen könnten , jeder personaler hat da so eigene Vorstellungen was er wissen möchte vom bewerber..........da gibt es 1000 Möglichkeiten wie es ablaufen KÖNNTE..............also kann man es doch nur auf sich zukommen lassen und dann das beste daraus machen.......da müssen alle mal durch , da ist sie ja nicht die einzige ;)

0

Also mit einer dunklen Hose, die nicht zu eng sitzt und einer weißen Bluse kann man nie was falsch machen! Leg nicht zu viel Parfüm oder sonstiges auf. Ansonsten bleib einfach du selbst und lächle! :)

Was möchtest Du wissen?