Ist das Anschreiben so in Ordnung :)?

5 Antworten

mit großem Interesse habe ich
durch die Jobbörse erfahren dass Sie eine Aushilfe im Verkauf suchen. Da ich in
meinen Ausbildungen relativ viel mit Waren zu tun hatte, hat mich Ihr
Stellenangebot besonders angesprochen.

Ich verfüge über ein gutes
mathematisches Verständnis, wodurch mir Kassiertätigkeiten leicht fallen werden.
Außerdem bin ich sehr belastbar, wodurch ich für Warenannahmen sowie
Warenverräumung gut geeignet bin.

Zu meinen persönlichen Stärken
zähle ich Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Sportlichkeit.

Freudig
sehe ich einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch in Ihrem Hause entgegen.
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Habe es jetzt so geschrieben

Hefeknoedel3  13.01.2016, 16:44

Ich denke so ist es okay!

Will jetzt nicht auf alles eingehen...

Ich verfüge über ein gutes mathematisches Verständnis

Heute braucht man kein Mathe für Kassierertätigkeiten... Du brauchst eigentlich garnicht schreiben, warum Du für irgendwas geeignet bist.

in meinen Ausbildungen

Wieso AusbildungEN? Formulier das besser um: Das klingt so als hättest Du ein halbes Duzend Ausbildungen angefangen und wieder abgebrochen. Sowas wirkt ziemlich negativ...

Schreib mehr... Warum willst Du gerade bei denen arbeiten? Warum sollen sie gerade Dich nehmen?

Gerne sehe ich einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch in Ihrem
Hause entgegen. Und für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur
Verfügung

Das passt vom Stil nicht wirklich zum Rest Deiner Bewerbung, klingt, als hättest Du das irgendwo rauskopiert

Besser:

Ich freue mich auf eine Einladung zum Persönlichen Gespräch, für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Du solltest Dringend an der Grammatik arbeiten (Zeichensetzung wäre auch nicht verkehrt). Lass das nochmal jemanden korrekturlesen

Prinzipiell gut :)

Ich würde aber die Grammatik noch mal überarbeiten.

1. Zeile : durch die Jobbörse

7. Zeile: Kassiertätigkeiten leicht fallen werden

-> ich finde "in Ihrem Hause" klingt sehr umgangssprachlich, man kann es aber glaube ich so schreiben

Außerdem würde ich schreiben, was du für Ausbildungen machst. Und ich würde den Satz: "Zudem habe ich von Bekannten erfahren das Sie ein guter Arbeitgeber sind" wahrscheinlich weglassen.

Viel Glück! :)

Dennis2405
Fragesteller

Danke dir, reicht es nicht wenn das auf dem Lebenslauf steht was ich für Ausbildungen gemacht habe?

in der Jobbörse oder durch die Jobbörse

erfahren,

In meinen Ausbildungen... Plural ? Gibt es da mehrere ?

hat mich Ihr Stellenangebot besonders angesprochen

Das mit dem guten Arbeitgeber würde ich lassen

Verständnis, wodurch mir Kassiertätigkeiten leicht fallen werden bzw. würden

Den letzten Satz nicht mit Und beginnen

Dennis2405
Fragesteller

Ja es gibt mehrere

Danke deine Verbesserungsvorschläge helfen mir echt weiter

Silverfuxx  13.01.2016, 16:21
@Dennis2405

Ach äh... wo ich das grad nochmal lese. Während meiner Ausbildungen klänge deutlich besser, würde ich meinen. Sorry, ist mir eben nicht aufgefallen. Hoffe, Du kriegst den Job :)

Dennis2405
Fragesteller
@Silverfuxx

habe es jetzt so geschrieben: Während meinen Ausbildungen hatte ich relativ viel mit Waren zu tun, daher spricht mich ihr Stellenangebot besonders an.

Silverfuxx  13.01.2016, 16:30
@Dennis2405

Es sollte aber wirklich meiner werden. Und bitte das Komma hinter erfahren nicht vergessen.

Hefeknoedel3  13.01.2016, 16:22

Vielleicht kannst du auch im Präsens schreiben: Spricht mich ihr Stellenangebot sehr an.

Letzter absatz : freudig start gerne
Erste absatz: das mit dem guten arbeitgeber würde ich streichen

Ansonsten geht das so denk ich
Mfg e