Ist das Anschreiben so in Ordnung :)?

5 Antworten

in der Jobbörse oder durch die Jobbörse

erfahren,

In meinen Ausbildungen... Plural ? Gibt es da mehrere ?

hat mich Ihr Stellenangebot besonders angesprochen

Das mit dem guten Arbeitgeber würde ich lassen

Verständnis, wodurch mir Kassiertätigkeiten leicht fallen werden bzw. würden

Den letzten Satz nicht mit Und beginnen

Ja es gibt mehrere 

Danke deine Verbesserungsvorschläge helfen mir echt weiter

0
@Dennis2405

Ach äh... wo ich das grad nochmal lese. Während meiner Ausbildungen klänge deutlich besser, würde ich meinen. Sorry, ist mir eben nicht aufgefallen. Hoffe, Du kriegst den Job :)

2
@Silverfuxx

habe es jetzt so geschrieben: Während meinen Ausbildungen hatte ich relativ viel mit Waren zu tun, daher spricht mich ihr Stellenangebot besonders an.

0
@Dennis2405

Es sollte aber wirklich meiner werden. Und bitte das Komma hinter erfahren nicht vergessen.

1

Vielleicht kannst du auch im Präsens schreiben: Spricht mich ihr Stellenangebot sehr an.

1

Will jetzt nicht auf alles eingehen...

Ich verfüge über ein gutes mathematisches Verständnis

Heute braucht man kein Mathe für Kassierertätigkeiten... Du brauchst eigentlich garnicht schreiben, warum Du für irgendwas geeignet bist.

in meinen Ausbildungen

Wieso AusbildungEN? Formulier das besser um: Das klingt so als hättest Du ein halbes Duzend Ausbildungen angefangen und wieder abgebrochen. Sowas wirkt ziemlich negativ...

Schreib mehr... Warum willst Du gerade bei denen arbeiten? Warum sollen sie gerade Dich nehmen?

Gerne sehe ich einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch in Ihrem
Hause entgegen. Und für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur
Verfügung

Das passt vom Stil nicht wirklich zum Rest Deiner Bewerbung, klingt, als hättest Du das irgendwo rauskopiert

Besser:

Ich freue mich auf eine Einladung zum Persönlichen Gespräch, für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Du solltest Dringend an der Grammatik arbeiten (Zeichensetzung wäre auch nicht verkehrt). Lass das nochmal jemanden korrekturlesen

Prinzipiell gut :)

Ich würde aber die Grammatik noch mal überarbeiten.

1. Zeile : durch die Jobbörse

7. Zeile: Kassiertätigkeiten leicht fallen werden

-> ich finde "in Ihrem Hause" klingt sehr umgangssprachlich, man kann es aber glaube ich so schreiben

Außerdem würde ich schreiben, was du für Ausbildungen machst. Und ich würde den Satz: "Zudem habe ich von Bekannten erfahren das Sie ein guter Arbeitgeber sind" wahrscheinlich weglassen.

Viel Glück! :)

Danke dir, reicht es nicht wenn das auf dem Lebenslauf steht was ich für Ausbildungen gemacht habe?

1

Anchreiben für eine Bewerbung als Briefzusteller

Hi brauch Hilfe/Tipps beim anschreiben für eine Bewerbunge als Briefzusteller, könnt ihr mal drüber schauen danke^^

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihr Stellenangebot unter Meinestadt.de, möchte ich mich bei Ihnen als Briefzusteller bewerben.

Ich bin ausgebildeter Fachlagerist 26 Jahre alt, ledig und arbeite zurzeit übergangsweise in einem Zeitarbeitsunternehmen als Fachkraft für Lagerlogistik in Vollzeit.

Die von Ihnen angebotene Tätigkeit genau meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung entspricht, stelle ich mich gerne der Herausforderung als Briefzusteller.

Als Jugendlicher konnte ich schon kleine Erfahrungen im austragen von Prospekten machen und stellte dabei fest das mir das arbeiten an der Frischen Luft gefällt. Die Tätigkeit als Briefträger würde mir deshalb großen Spaß machen. Ich arbeite schnell und systematisch, habe großen Ordnungssinn und bin am liebsten draußen an der frischen Luft.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören neben Belastbarkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit auch ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit ihnen, wäre ich sehr erfreut und bedanke mich für Ihr Interesse. Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben für eine Aushilfstelle (bei dm)?

Ist dieses Anschreiben so in Ordnung?

Bewerbung um eine Aushilfsstelle im Verkauf

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich durch ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit erfahren, dass in Ihrer Filiale eine Aushilfskraft im Verkauf gesucht wird. An einer Tätigkeit in Ihrer Filiale würde mich vor allem der Umgang mit Kunden als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Verkauf reizen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine freundliche Art, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. In Stressituationen und zeitlichen Engpässen bleibe ich stets ruhig und souverän. Verantwortungsbewusstsein und Disziplin sehe ich als ebenso selbstverständlich an wie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem.

Leider verfüge ich über keinerlei Erfahrungen im Verkauf. Deshalb bin ich besonders entschlossen, meine Wissenslücke mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist zu schließen.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Verbesserungsvorschläge zum Bewerbungsanschreiben. Wer hat Kritik? Wer kann es verbessern?

Hallo, habe ein Stellenangebot gefunden. Der Job würde mich sehr interessieren.

Nun hab ich hier das Bewerbungsanschreiben. Ich würde mich freuen, wenn jemand mal drüberschauen könnte und evtl. Tipps, Verbesserungsvorschläge machen könnte bzw. Fehler anzeigen kann. Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus. Liebe Grüße

Ps.: Ich möchte diesen Job unbedingt!

Bewerbung als Bürokraft

Sehr geehrte Frau XXXX,

aufgrund Ihrer Stellenanzeige bei der Jobbörse übersende ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen. An diesem Arbeitsplatz bin ich sehr interessiert.

Dieses Interesse resultiert daher, dass ich nach mehreren, zeitlich begrenzten Jobs einen Arbeitsplatz suche, indem ich mich bewähren und weiterentwickeln kann. Zudem strebe ich eine gesicherte Lebensstellung an.

In meiner Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten erlernte ich neben den branchenüblichen Tätigkeiten auch den freundlichen, souveränen Umgang mit Mandanten und eignete mir eine stets strukturierte und durchdachte Arbeitsweise an, wodurch ich auch in stressigen Phasen die Ruhe und den Überblick behalte.

Schwerpunktmäßig habe ich in verschiedenen kaufmännischen und verwaltungstechnischen Tätigkeitsfeldern Berufserfahrung gesammelt. In meiner überwiegenden Position als Sachbearbeiterin habe ich Anträge selbstständig bearbeitet, wo die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost mit inbegriffen war.

Ich wurde außerdem noch am Empfang eingesetzt, wo ich viel in Kontakt mit Gästen und Kunden stand. Der tägliche Umgang mit dem PC gehörte zu meinen Aufgaben dazu, wodurch ich mir gute Kenntnisse in Microsoft Office aneignete. Auch das 10-Finger-Taskschreiben zählt zu meinen Stärken.

Meine Sprachkenntnisse in Englisch konnte ich enorm verbessern. Diese durfte ich in einer dreimonatigen Vollzeitschulung bei XXXXX erweitern.

Zuletzt war ich Schülerin des XXXXXX. Dieses Projekt habe ich dennoch aus persönlichen Gründen beendet.

Die Motivation mich bei Ihnen zu bewerben begründe ich damit, dass das genannte Aufgabengebiet meinen Vorstellungen und überwiegend meinen Qualifikationen entspricht.

Auf Ihrer Internetpräsenz habe ich mich über das Leitbild und den Grundsätzen des Unternehmens informiert. Mit diesen kann ich mich identifizieren.

Ein eigener PKW ist vorhanden, wodurch ich sehr flexibel bin. Zudem zeichnen mich meine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft aus.

Bereiche, in denen ich noch keine Berufserfahrung sammeln konnte, werde ich mit hoher Lern- und Leistungsbereitschaft ausgleichen, damit ich schnellstmöglich eine Verstärkung für das Team werde.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. . Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen

...zur Frage

Bewerbung Helferin Hotel

Hallo :) Ist das Bewerbungsschreiben okay so? Gibt es irgendwas, was man verbessern könnte? Danke schon mal im Voraus. :)

Sehr geehrte...,

durch Ihre Annonce im Internet bei der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfskraft in Ihrem Hotel...suchen. Derzeit bin ich Schülerin des..., welches ich voraussichtlich 2014 mit meinem Abitur verlassen werde.

Ich verfüge über ein gutes Auffassungsvermögen und kann mich daher sicher schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten. Ich bin gerne bereit alle Arbeiten gewissenhaft auszuführen. Zudem sind Pünktlichkeit, ein freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich. Außerdem lege ich sehr großen Wert auf Sauberkeit, was in der Hotelbranche von Vorteil ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne stehe ich auch für weitere Fragen telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung als Aushilfe ohne Erfahrung, wie ist die Bewerbung?

Bei Jack & Jones:

Bewerbung um eine Aushilfsstelle

Sehr geehrte Damen und Herren, durch einen Besuch in Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfe benötigen. Hiermit möchte ich mich als Aushilfe bei Ihnen bewerben. Meine letzten Abiturprüfungen habe ich zuletzt absolviert. Mein Studium beginnt ab Oktober und auch während meines Studium würde ich gerne bei Ihnen arbeiten. Ich möchte bei Ihnen berufliche Erfahrung sammeln und meine Fähigkeiten ausbauen. Es fällt mir leicht neue Tätigkeiten zu erlernen und zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Gerne würde ich sie in einem persönlichen Gespräch oder im Rahmen einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?