Dampf-, E-Loks oder Diesel-Loks, welche mögt ihr eig am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Dampf-Loks 50%
E-Loks 50%
Diesel-Loks 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dampf-Loks

Sieht geiler aus und rußt schön

A646930  03.05.2024, 18:35

Dampfloks FOREVER XD.

E-Loks

Ich vermute, dass E-Loks am umweltfreundlichsten sind. Natürlich ist eine Dampflok beeindruckend, aber der viele schwarze Rauch, der da herauskommt, ist auch unheimlich, weil er bestimmt nicht gut für die Luft ist.

Dampf-Loks

Der Coolnessfaktor ist bei Dampfloks auf jeden Fall höher, finde ich.

A646930  03.05.2024, 00:00

Da stimme ich dir zu. Dampfloks haben schon etwas Cooles und Krasses an sich.

MrMurbyk  03.05.2024, 17:58
@A646930

Definitiv. Auch die Mechanik dahinter ist auch viel greifbarer, was ich abenfalls an ihnen mag.

A646930  03.05.2024, 18:04
@MrMurbyk

Dampfloks machen TSCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU und stoßen Dampf aus.

A646930  03.05.2024, 18:10
@MrMurbyk

Ich war schon als Kind an Spielzeugloks interessiert.

Dampf-Loks

Dampfloks sind meine Lieblingsfahrzeuge. Sie sind wie Rennpferde nur mit Dampf betrieben xD.

Von Experte Giovanni47 bestätigt
E-Loks

So eine Dampflok live bei der Arbeit sehen ist schon was feines aber ich bin trotzdem froh das das Dampflokzeitalter vorbei ist