Daimler Niederlassung Mitarbeiter Leasing?

4 Antworten

Bei meinem Sohn ging das vor einigen Jahren noch (Werk Düsseldorf). Allerdings gab es da Vorgaben wie Alter, Firmenzugehörigkeit, Führerscheinerwerb ....

So hat es nur für einen Smart gereicht - war als erstes Fahrzeug aber auch ok, zumal in diesem Vertrag die Versicherung inkludiert war - bei jemandem,der noch ziemlicher Fahranfänger war, war dies eine sehr preisgünstige Lösung ....

PS: Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es noch während der Ausbildung war oder erst nach der Festanstellung.

EmilioCr7
Fragesteller

Steht dann eine Niederlassung schlechter da, als jemanden der im Wer arbeitet?

Leasing oder Finanzierung ist fast gleich betrachtet man die monatliche finanzielle Aufwendung. Als Lehrling wirst du nichts bekommen da dein Gehalt dazu nicht reicht. Ob der AG Autos verleast? Nicht jeder macht das.

Das dürfte als Azubi schwierig werden, da das Gehalt eher nicht so hoch ist, als das man einen Neuwagen leasen könnte.

Ob du das als Azubi DARFST, bestimmt alleine dein Arbeitgeber.