Dahmer Serie Altersfreigabe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es null brutal. Es ist manchmal nur bisschen Blut zu sehen aber mehr nicht weswegen ich die Altersfreigabe ab 18 auch zu übertrieben finde. Wer darauf gekommen ist das ab 18 zu machen hat wirklich keine Ahnung. Ich würde es ab 16 machen.

syriansheep9
Fragesteller

bestimmt aus prinzip, oder weil es „jugendliche“ nicht auf dumme ideen bringen will. aber ich bin ja ein braves mädchen ;)

SpyderHD  07.12.2022, 14:41
@syriansheep9

Ich denke es liegt ganz einfach daran, dass es auf wahren Taten basiert bzw. generell alles so grob passiert ist.

Das könnte verstörend für den ein oder anderen Zuschauer wirken.

Ja, es wird übertrieben wenn Leute denken dass fsk etwas mit schlimm zutun hat.

wenn man jünger ist versteht man einfach nicht dass man Zusammenhänge dadurch das man noch im Wachstum ist noch nicht versteht.

Frage deine Eltern ob du das schauen darfst.

Es ist ein "Netflix ab 18" und hat nichts mit einer FSK-Freigabe zu tun.

Die Serie ist mMn höchstens eine FSK 16 wert.

Naja, der Typ hat halt echt etwas ziemlich ekliges gemacht Aber ich finde das kann man auch mit 13 oder so gucken, wenn man damit umgehen kann. Die Serie ist ja sehr gut. Aber wirklich RIP an die Leute die das durchmachten mussten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gucke gerne Filme und bin damit aufgewachsen
TJDettweiler  08.11.2022, 15:37

Ich finde diese Entscheidung haben die erziehungsberechtigten zu entscheiden.