Ab wann kann man die Jeffrey Dahmer-Serie schauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr damit umgehen könnt sehe ich darin kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gucke gerne Filme und bin damit aufgewachsen

Lasst es bitte einfach.

Gegenfrage: Wieso muss es ausgerechnet eine Serie über einen psychopathischen Serienmörder sein, die Ihr Euch angucken wollt?
Weil es cool ist? Weil es so schön gruselig ist, zu wissen, dass das was da gezeigt wird, wirklich passiert ist, ihr aber sicher bei Euch zu Hause sitzt und Euch nichts passieren kann?
Hinterfragt Euch bitte mal, ob es wirklich Sinn macht, sich in Eurem Alter so kranken "$§&!" anzugucken.

Das solche Serien erst ab 18 Jahren freigegeben sind, wird ja nicht so entschieden um Euch zu ärgern. Da gibt es gute Gründe für. Und auch, wenn Ihr die im Moment vielleicht nicht nachvollziehen könnt. - Vertraut bitte einfach den Leuten, die das entschieden haben, dass es für Euch das richtige ist, ok?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FurryowoTrash  06.01.2023, 11:06

Die Serie ist krass interessant. Es ist auch nichts falsch daran sich dafür zu interessieren, heißt nicht dass man seine Taten gutfindet.

thirtyseven  09.01.2023, 11:58
@FurryowoTrash

Mag alles sein, aber darum ging es weder in der Frage, noch in meiner Antwort. In meiner Antwort ging es darum, dass – egal wie interessant das Thema der Serie ist – es gute Gründe gibt, sie sich erst anzusehen, wenn man älter als 18 Jahre ist.

Die Serie basiert auf einem realen Fall. Und ja, der ist sehr schlimm und nix für Halbstarke, die sich zwar erwachsen fühlen, es aber noch nicht sind.

Lasst es einfach sein.

Oder wollt ihr wie ich als Panikpatient enden? 🤔

warehouse14

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ich kenne den Fall und hab mir Podcasts etc dazu angehört… Ich will nur wissen, ob es Jumpscares oder schlimme visuelle Szenen gibt

Immer die Erziehungsberechtigten fragen. Also die Eltern. Ja, ist ne gehypte Serie und die Serie wird in 3 Jahren auch noch zu sehen sein.

sie ist ab 18 Jahre. Ob sie schlimm ist, darum geht es nicht. Ob man sie aufgrund seines Wachstums vom Gehirn alles begreifen kann, ist das was bezweifelt wird.

auch wenn ich weiß dass das was ich hier schreibe nicht das ist was du hören möchtest. Sorry

Es ist nicht umsonst ab 18 angegeben. Ich würde es nicht machen aber im Endeffekt müsst ihr das selbst einschätzen. Ich finde dass es nicht mit Stranger Things (das andere von dir genannte kenne ich nicht) nicht vergleichbar ist.