Dänischen Mobilfunk Tarif in Deutschland nutzen?

3 Antworten

Es gilt die "Fair Usy Policy", die verbietet eine dauerhafte Nutzung im EU Ausland. Je nach Anbieter kann schon nach 2 Monaten (spätestens aber nach 4 Monaten) die Roamingverbindung gekappt werden, oder es fallen Zudatzkosten an.

Das funktioniert nicht.

O-Ton von der Bundesnetzagentur:

"Die Mobilfunkanbieter können ihren Endkunden weiterhin Roamingaufschläge in Rechnung stellen, sofern diese vom Roaminganbieter, anhand der von der Europäischen Kommission erlassenen Regelungen, festzulegende Grenze (Fair-Use-Grenze) überschreiten. Mit dieser Maßnahme soll zum einen eine missbräuchliche Nutzung und das Dauer-Roaming (beispielsweise der Kauf einer günstigeren SIM-Karte im Ausland und Nutzung dieser SIM-Karte im Inland oder wenn der Kunde sich dauerhaft im Ausland aufhält, aber einen in seinem und für sein Heimatland abgeschlossenen Vertrag nutzt) unterbunden werden."

Dein Provider würde auf seine Fair Use Policy verweisen und deine Karte sperren.