Auslandsjahr Handyvertrag?

3 Antworten

Ich vermute stark, dass es das gibt. Bei mir hier in der Schweiz gibt es das auch, da kann ich ein Land auswählen wie Deutschland, Österreich, Frankreich, England oder andere und zahl dann 15 Euro mehr im Monat, dafür kann ich in beiden Ländern günstig telefonieren.

Welchen Anbieter hast den du?

Blume159
Fragesteller

Ich hab den von Aldi, also Eplus, und da gibt es zwar ein EU- Angebot, aber das funktioniert nicht. Ich würde auch wechseln, welchen hast du?

Hallo,

zum ersten teil Deiner Frage (Internet in beiden Ländern, etc.):

Da gibt es einige Tarife bei denen das möglich ist. Z.B. o2 hat die EU Roaming Flat Option (habe ich selbst). Kostet je nach Tarif zwischen 0€ und 11,90 € Aufpreis pro Monat. Damit kann man dann innerhalb der gesamten EU eingehend und ausgehend kostenfrei telefonieren. Aber auch andere Anbieter wie Telekom (mit deren Option gelten die national gebuchten Flatrates dann in der EU) oderVodafone bieten ähnliche Optionen an.

Zum anderen Teil der Frage: Bei Vertragslaufzeiten unter zwei Jahren gibt es keine besonders große Handysubvention. da wird der hardwarepreis dann entsprechend teuer.

Hallo Blume159,

ich finde Dänemark toll. :-) Bin da schon oft im Urlaub gewesen und fahre immer wieder gern hin.

So, nun aber zu deiner Frage. Ich kann dir unsere aktuellen MagentaMobil Tarife ans Herz legen. Denn dort ist die All Inclusive Option bereits inklusive. https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-vertragskunden/0,27633,29094-_,00.html

Oder nutzt du bereits einen Tarif von uns? Die All Inclusive Option ist zu fast allen Tarifen zubuchbar.

Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt in Dänemark!

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft