Google mal all key shop ;)

...zur Antwort

Was ist das den für ein NAS?

...zur Antwort

SQL ist eine Datenbanksprache und MySQL ist die Datenbank so grob gesagt:

SQL in Kombination mit PHP erstellt die Dynamischen Inhalte auf einer Webseite oder Speichert Daten von Usern.

Bsp.

Ich antworte dir auf deine Frage dann wird jetzt diese Antwort in eine MySQL Datebank abgelegt. (Eine Datenbank besteht meistens aus verschiedenen Tabellen welche verbunden werden) Der Befehl dafür könnte so aussehen:

INSERT INTO Answers (TimeStamp, Text, UserIDFK) VALUES ('30.06.2017 15:42', 'SQL ist eine...','DJHaazAttack')

Mit dem Befehl wird das in eine Tabelle eingefügt. (Stell dir das als Excel vor und auf jeder Zeile ist eine neue Antwort und die Zeilennummer ist die ID der Antwort bsp 231) und über diese ID kann ich diese Antwort immer wieder aufrufen :)

Bsp. in Kombination mit PHP

Ich habe eine webseite mit dem dem namen https://deinewebseite.de/answer.php und auf dieser webseite wird jeweils eine Antwort angezeigt aber damit eine Antwort angezeigt wird muss ich die ID der antwort übergeben:

sieht etwa so aus: "https://deinewebseite.de/answer.php?ID=231" 

Nun führt das PHP Script eine SQL Abfrage aus die etwa so aussehen könnte:

SELECT DISTINCT * FROM Answer WHERE ID = 231; 

Heisst soviel holl mir alle  Daten (* steht für alles; hier ist alles der TimeStamp, der Text und die UserIDFK aus dem obrigen Codebeispiel) von der Antwort mit der ID 231. Das Praktische daran ist ich kann jetzt auch andere ID von anderen Antworten angeben und diese darstellen, dafür muss ich nur die ID welche übergeben wird anpassen z.B.

"https://deinewebseite.de/answer.php?ID=667"
"https://deinewebseite.de/answer.php?ID=214"

etc etc. Fragen?

...zur Antwort